Montag, 17. Januar 2011

Schneller als erwartet


 .... nähert sich der Besucherzähler der 99999 .... und dann der 100 000!
100 000 Besucherinnen und Besucher(!) - das ist Grund zu danken....
... für die vielen, vielen Kontakte, die entstanden sind und die ich nicht missen möchte.
... für viele, viele Anregungen, Übernahme und Bestätigung von Bewährtem, Ausprobieren von Neuem
... viele gute Worte und Texte, auch hier: Horizonterweiterung, Freude, Trost, Nachdenken, Finden und
Wiederfinden....
Danke euch allen, bei denen ich war und die bei mir waren!
Aus diesem Anlass will ich mein Schatzkästchen und meinen Strickkorb öffnen:
Ja, dieses Schatzkästchen gibt es tatsächlich, wenn es auch manchmal nur eine Schachtel oder ein besonderes Schrankfach ist. Da sammelt sich, was irgendwann verschenkt und weitergegeben werden soll.

So wie dieser Schal... entstanden im Herbst, aus 100 % Drachenwolle in braun und zartem Rosa.
So wie diese Stulpen, die allerdings noch unvollendet sind... auch sie aus Drachenwolle, 100 % Merino.
Wer eines von beiden haben möchte, darf hier einen Kommentar hinterlassen,
bis zum kommenden Sonntag, 23.1.2011, 24.00 MEZ.
Zuerst wird der Schal ausgelost, dann die Stulpen. Wer lieber Stulpen aus einfarbiger Wolle möchte, darf dies dann gerne schreiben, falls er/sie ausgelost wird. Das Tuch allerdings ist, wie es ist.
Und der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen, denn das hier ist ja - wie mein ganzer Blog - eine rein private Seite, deren Inhalt übrigens auch künftig absolut jugendfrei ist und bleibt. Das zu entscheiden habe ich die Kompetenz. Da ich bisher nie schlechte Erfahrungen im Bloggen gemacht habe, hoffe ich , dass das noch lange so bleibt und wir auch weiterhin viel Positives miteinander teilen können.

Aus gegebenem Anlass als kleine Gabe an alle Interessierten - habe ich die Anleitung für dieses Stulpenpaar aufgeschrieben und stelle es hier zum privaten Gebrauch zur Verfügung.

Stulpen im Pfauenmuster
Material: 1 Knäuel (50 g) Wolle für Nadelstärke 3 oder entspr. Rest; uni oder bunt
Nadeln:
Nr. 3
Anschlag: 4 x 11 Maschen
Bund: 1 Reihe re, 1 Reihe li, 1 Reihe re, 1 Reihe li

Schaft im Pfauenmuster: auf jeder Nadel sind 11 M

Diese werden jeweils wie folgt gestrickt:
1. Reihe:
2 re zsm 2re zsm, 1 Umschlag, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 2 reüberzogen 2 re überzogen
2. - 4. Reihe: alle M re
Alternative: 2. Reihe re, 3 Reihe li, 4. Reihe re
Dieses Muster wird bis zur gewünschten Höhe wiederholt. Ich habe 12 Wiederholungen gestrickt ( 48 Reihen).

Dann folgt die Rüsche (vor langer Zeit bei Wapiti gesehen und immer wieder verwendet), ebenfalls über 44 M
1. Reihe: (3 li, 1 M aus dem Querfaden zunehmen (= "M1"), 1 re, M1) wiederholen
                bis die Reihe zu Ende ist
2. Reihe: alle abstricken, wie sie erscheinen
3. Reihe: (3 li, M1, 3 re, M 1).....
4. Reihe: alle abstricken, wie sie erscheinen
5. Reihe: (3 li, M 1, 5 re, M1) .....
6. Reihe: alle abstricken, wie sie erscheinen

Anschließend alle M links oder so wie sie erscheinen locker abketten; Fäden vernähen, leicht dämpfen und zurechtzupfen

PS: Natürlich verschicke ich die gewonnenen Dinge auch ins Ausland, egal, wohin! 

PS: Ach, war das spannend - und jetzt ist es drüber! Die 100000 Besucherin kommt aus "Deutschland", mehr wurde leider nicht angezeigt; und wahrscheinlich ist sie gerade immer noch hier; ein ganz besonderes Grüßle aus dem Schwabenland - unbekannterweise an Dich, wo immer in Deutschland du wohnst. 

Kommentare:

margrit hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Tuch und Stulpen sind wunderschön und vielleicht hab ich ja auch mal Glück beim Verlosen *smile*
Vielen Dank für die Anleitung!
lg margrit

Anne hat gesagt…

Es ist ein tolles Stulpenmuster, herzlichen Dank. Na und das Tuch ist sehr schön aus, auch farblich zu vielen Sachen passend.
Liebe Grüße Anne

Heide hat gesagt…

Hallo Ingrid,
na dann möchte ich hier mal schnell einen Kommentar hinterlassen. Stulpen und Tuch sehen toll aus.. und vielen Dank für die Anleitung.. hab sie mir gleich mitgenommen...
Dann drück ich mir mal die Daumen bei der Verlosung..
LG von Heide

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Liebe Ingrid, ich danke dir für die Anleitung...Supi...Wenn ich nicht gewinne, da werde ich versuchen , mir so ein Tuch zu nadeln...Wird bestimmt nicht einfach ( ich habe schon ein angefangen und wieder geribbelt )...Na ja, mal sehen...Vielleicht wird mich die gute Fee im Auge behalten, hi, hi.
Das Datum der Verlosung soll aber 23.01.2011 sein oder? Nicht 2010 ??!


Liebe Grüße
Gabi

herta hat gesagt…

wenn ich da wählen müsste---dürfte nehme ich ds tuch bitte---danke...nehme natürlich auch gerne die Stulpen soll ich Glück haben. Liebe Grüße Herta

stellaluma hat gesagt…

Huhu....tolle Sachen und vielen Dank für die Anleitung.
LG Stella

RoteSchnegge hat gesagt…

ich hab fleißig mitgeholfen, dass dein Zähler so hochgeschnellt ist - ich schau immer gern bei dir vorbei ... mach weiter so, damit es noch viele schöne Sachen zu sehen gibt

Cornelia hat gesagt…

Oh, vielen Dank für die Anleitung, habe sie mir gleich vorgemerkt. Gerne mache ich auch an der Verlosung mit und freu mich über Deinen Erfolg. Griessli Cornelia

Nénette hat gesagt…

Es freut mich sehr, Dein Blog zu besuchen, da ich erstmal schöne Sachen entdecke, und dann deutsch lesen kann. Mfg. Nénette aus Lyon

Maria hat gesagt…

Gratuliere, liebe Ingrid und viel Dank für Muster von Stulpe.
LG: Maria

Hilda hat gesagt…

wow..... liebe Ingrid, was für eine Zahl. Da sage ich doch gleich mal HERZLICHEN GÜCKWUNSCH!

Lieben Dank für die Anleitung, ich stricke das Pfauenmuster immer wieder gerne.

Liebe Grüße
Hilda

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100 000. Leser. Auf Deinem Blog gibt es tolle Geschichten zum lesen und Deine schönen Handarbeiten machen viel Freude bei Dir vorbei zu schauen.

Lg Moni

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Ingrid, ich gratuliere Dir herzlich zu Deinen vielen Blogbesuchern! Tolle Leistung, an der ich auch mitgewirkt haben, weil ich Deinen Blog oft und sehr gern besuche. Eine schöne Verlosung hast du für uns. Das Tuch fand ich schon wunderschön, als Du es hier gezeigt hast. LG Kuestensocke

Steffi hat gesagt…

Hallo Ingrid,
da möchte ich aber schnell mal teilnehmen, bei so einem schönen Tuch und den Stulpen kann man ja kaum wiederstehen.
LG Steffi

Uelle hat gesagt…

Liebe Ingrid, herzlichen Glückwunsch zu Deinen vielen Besucherinnen und Besuchern. Aber sooo schöne Blogseiten wie Deine besucht man ja auch wirklich gerne. ganz besonders danke ich Dir für das Muster für die "Dienststulpen"... DANKE!!!!

LG
Ulrike

kreativberg hat gesagt…

Oh... da gratuliere ich dir auch ganz herzlich! Dein Blog ist immer wieder etwas Besonderes, nicht nur wegen deiner tollen Strickereien! Sollte ich Glück haben, wär ich sofort für die Stulpen zu haben... aber auch das Tuch wär grandios. Was auch immer: ich würd mich riesig freuen! Alles Liebe, weiterhin viel Freude an deinem Blog. maria

Andrea hat gesagt…

Glückwunsch zu den Massen an Besuchern! Gewinnen möchte ich natürlich auch was *g*. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich drücke mir einfach mal die Daumen! :-)
LG, coffee
P.S. Vielen Dank für das Muster!!!

Branwen hat gesagt…

Moin Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu so vielen Blogbesuchern. Ich les' ja auch immer gerne bei Dir.
Liebe Grüßlis von Branwen

KnitAngel hat gesagt…

Hallo Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Blog-Erfolg. Da ich auch immer gerne bei dir lese und deine ausgelobten Preise wunderschön finde, reihe ich mich gerne in die Reihe der Kommentatorinnen ein. Danke für die Anleitung!
Lieben Gruß aus Köln
Angelika

Sylke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu einer Zahl mit so vielen Nullen ;-). Bei so schönen Preisen, möchte ich gern in den Lostopf.
LG
Sylke

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Stulpen und das Tuch sehen wirklich schön aus.

Danke für die Anleitung.
Liebe Grüße,
Gitte;-))

ILSE hat gesagt…

HALLO INGRID

ZUERST MAL MEINE GRATULATION ZU SO VIELEN BESUCHERN.

DAS BRAUN/ROSA TUCH WÜRDE PRIMA ZU MEINER NEUEN WINTERJACKE PASSEN :o)

AUCH VIELEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG DER STULPEN. DAS PFAUENMUSTER WOLLT ICH IMMER SCHONMAL AUSPROBIEREN.

LG ILSE

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
die Stulpen im Pfauenmuster habe ich ja schon beim ersten Post sehr bewundert - danke für die Anleitung, die werde ich gerne nachstricken!
Liebe Grüße aus Bayern
Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
auch ich möchte die Chance nutzen, eines deiner schönen Teile zu gewinnen. Der Schal sieht sehr schön aus und die Anleitung für die Stulpen hab ich mir abgespeichert, danke dafür.
Liebe Grüsse
Strickdichgesund bei blog.de

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,

100.000, was für eine Zahl, zu der auch ich mich gerne zähle...
denn dein Blog bietet so viel Abwechslung und immer einen Genuss.

Auch wenn ich von dir schon reich beschenkt wurde, wage ich es, mich mit meinem Kommentar in den Lostopf hineinzuwerfen

wünsche aber allen, die mitmachen
viel Glück

mit herzlichen Grüßen
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das sind sehr schöne Sachen, viel Spaß beim verlosen.
Die Stulpen werde ich auch mal stricken
lg BIGGI

Akaleia hat gesagt…

Liebe Ingrid, auch ich schließe mich gerne hier im Kommentar an - denn ein solches Tuch ist absolut der Hingucker!
Danek für dei Anleitung - die kommtin meine "Schatzkiste" - gut, dass es die Bloggerwelt gibt..:o))
HG
Birgit

Strickkind hat gesagt…

Lieben Dank für die tolle Stulpenanleitung und das Tuch ist echt wunderschön :)

Gartendrossel hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch, liebe Ingrid, zu Deinen vielen Blogbesuchern...und ich bin einer davon... ;-)))))
dankeschön für das Öffnen Deines Schatzkästchens, für die tolle Verlosung, Tuch und Stulpen sind wunderschön und ich hüpfe gerne in's Lostöpfchen... und für die Anleitung!

liebeAbendgrüße zu Dir von Traudi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wie Du weißt, schaue ich immer gerne hier vorbei und ich bin froh, zu den 100.000 zu gehören.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Blogerfolg.
Und danke auch für die Anleitung. Vielleicht schaffe ich es ja mal, sie nachzustricken.

Liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Hallo Ingrid,

Glückwunsch zu der tolle Zahl! Dein Blog gehört zu meinen Lieblingsblogs, da man bei dir nicht "nur" tolle Stricksachen sieht, sondern du immer so wundervolle Beiträge schreibst, die ich jedesmal total gerne lese.

Und vielleicht ist die Glücksfee mir hold :-) Ich finde das Tuch und die Stulpen beide wunderschön!

liebe Grüße
Tina

Tanja hat gesagt…

Liebe Ingrid!

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch ♥, dann vielen Dank für die Stulpenanleitung und zu guter Letzt hüpf ich noch in Deine virtuelle Lostrommel ;-)

Ganz liebs Grüßle
Tanja

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Ingrid, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zählerstand! Das ist der absolute Wahnsinn.Habe tausend Dank für die Anleitung. Der Schal und die Stulpen sind wunderschön...da hüpfe ich sehr gerne in die Lostrommel.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Rosi

Mia hat gesagt…

Liebe Ingrid,

was ich nicht alles entdecke nach meiner langen Pause! Und ich möchte Dir natürlich zu diesen stattlichen Besucherzahl gratulieren und hüpfe auch mit Vergnügen ins Lostöpfchen. Das Tuch ist entzückend und ich danke Dir für die Stulpenanleitung - die Stulpen sind wunderschön mit diesem Muster und der Rüsche.

Liebe Grüße von Mia

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich werfe mich nicht in die Lostrommel, aber ich möchte Dir trotzdem zu Deinen vielen Besuchern gratulieren. Ich lese gerne hier.

LG von Juliane

corazon hat gesagt…

Ich gratuliere dir!!!!
Die Stulpen haben es mir besonders angetan. Da versuch ich einfach mal mein Glück.

LG Petra

asti70 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Besuchern. Das spricht für Deinen Blog! Also mach weiter so!Ich lese gern hier mit!

LG Asti

Helenea hat gesagt…

...na dann möcht´ ich auch gleich in den Loostopf hüpfen, gratuliere zu den schon über 100.000 BesucherInnen - kein Wunder bei diesem schönen Blog und wünsche dir nochmal so viele BesucherInnen in allerkürzester Zeit.
Liebe Grüße, Helena,
PS: würde mich über das Tuch ganz doll freuen :)

heike hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Anleitung.
Bin schon dabei sie nachzustricken.
Schaue immer mal gerne auf deinen Blog. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Blogbesuchern.

LG
Heike

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

JURISTISCHES - Haftungsausschluss und Datenschutz / Impressum

Haftung für Inhalte


Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.


Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.


Haftung für Links


Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht


Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.


Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.


Datenschutz


Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.


Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.


Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.


Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Da ich zum Impressum verpflichtet bin, geschieht dies hier:
Ingrid Schiller - Albstr. 11 - 73066 Uhingen

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Werbung wünsche, insbesondere keine Telefonwerbung, egal zu welchen Zeiten. Gegen Missbrauch meines Impressums werde ich vorgehen und im Extremfall auch meinen Blog nichtöffentlich betreiben oder ganz schließen.