Dienstag, 4. Januar 2011

Klar und eisig kalt...

... zeigt sich auch der Januar...
Da ist es gut, wenn man und frau und kind warme Socken haben. Deshalb sorgt frau immer fleißig für Nachschub, auch im Neuen Jahr.
 Schön dick ist das Material: Zitron Trekking 6fach, Farbe 1818, ein schönes, changierendes Blau;
zusätzliche Dicke gibt das Muster:
Monatsmuster der SockenKreativListe, entworfen von Nadja;
ein sehr schönes, wunderbar einfaches Rechts-Links-Muster; die Anleitung wie immer bei Nadja vorzüglich und klar. Allerdings habe ich das Muster nur am Schaft gestrickt, der Fuß bleibt glatt rechts.
Größe: 45
Nadeln: 3,5
Gewicht: 119 g
Und da der Empfänger bereits nächste Woche Geburtstag hat, wird er die warmen Socken wohl schnell gebrauchen können.

6 Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Die sehen wirklich kuschelig warm aus und das Muster wirkt super mit der Wolle!

Liebe Grüße nima

s´hexerl hat gesagt…

WOW!
Wie schnell Du warst!!! *staun* Die Wolle ist ja echt ein Traum!
Und.... jetzt bin ich glatt rot geworden wegen Deinem Kompliment *glüh*
Aber so erhoffe ich mir das auch immer. Dass mein Geschreibsel auch verstanden werden kann *lächel*
viele liebe Grüße,
Nadja

Tina hat gesagt…

Oh was für ein schönes Muster Nadja wieder entworfen hat, das sieht wirklich toll aus und mit der Wolle gefällt mir das ganz besonders gut!

Liebe Grüße
Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Boah, sag mal, wieviel werkelst Du denn schon im neuen Jahr. Ich komme kaum nach. Wunderschöne Sachen zeigst Du uns hier in den letzten Tage. Der Schal hat es mir besonders angetand. Aber die Socken und diese Fäustlinge sind auch wunderschön.

Liebe Grüße
Gabi

Brigitte hat gesagt…

Ach, du strickst wirklich so schnell, davon kann ich ja nur träumen! Aber, im Moment sind warme Socken wirklich der Renner. Es ist so kalt, dass ich ohne nicht sein wollte!

Lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Oh, was sind die Socken schön! Und da hab ich mir doch gleich das Muster geholt ;)

Ganz liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr!

Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...