Samstag, 15. Januar 2011

Im Dorf drinnen...wo es wärmer ist...



... blühen schon die Winterlinge.
Bei mir sind es "nur", aber immerhin, die Gänseblümchen. Tapfer und stark.


Auch draußen auf den Obstwiesen, wo der Wind vom Feld her noch gar nicht so lind pfeift, recken sie ihre Köpfchen...

Für linde Lüfte gedacht ist dagegen dieser feine leichte Schal....

Allerfeinstes Material: 47 g Seta Cashmere(70%Seide,30%Kaschmir; LL 900m/100g)
ein schmaler, langer Schal (165 cm x 16 cm), kraus rechts und an beiden Enden eine doppelt so breite Lochmusterbordüre (Modell 54 aus "Accessoires 01/2010"; gab es im Herbst im Zeitschriftenhandel;OZ-Verlag)


in einem der vielen Brauntöne, die ich so sehr mag,
nicht nur im Herbst und Winter, sondern zu jeder Jahreszeit.
Und darum bleibt dieser Luxusschal auch bei mir!

12 Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Dein nobles Schälchen gefällt mir sehr gut. Tolle Wolle und schöne Farbe.
Schönes Wochenende und liebe Güße Eva

Helga hat gesagt…

Den würde ich auch behalten.Man muss sich auch mal selber etwas gönnen.Ich habe heute bei uns die ersten Winterlinge im Garten entdeckt.
Liebe Grüsse
Helga

Katrin hat gesagt…

Bin gerade auf deine schöne Seite gestoßen. Ganz wunderschön ist dein Schal. Wird demnächst auch noch ein Projekt von mir. Muß mir nur noch die passende Wolle besorgen. Liebe Grüße Katrin

frau kreativberg hat gesagt…

Es ist gut, etwas für sich selbst zu werkeln. Und der Schal ist wirklich wunderbar. Liebe Grüße! maria

Cornelia hat gesagt…

Ein wirklicher Traumschal! Sooo schön! Griessli Cornelia

Sabine aus Bad Driburg hat gesagt…

Ein toller Schal und: ja es wird schon ein kleine bischen Frühling. Ich wurde heute morgen wach und hörte einen Vogel zwitschern, freu.
LG Sabine aus Bad Driburg

Anonym hat gesagt…

Ein wirklich schöner Schal. Die Wolle hätte ich schon dafür. Aber aus welchem Heft ist er? Lana Grossa?
Liebe Grüße,
Astrid

Ingrid hat gesagt…

Hallo Astrid,
leider erreiche ich dich nicht anders. Das Heft ist aus dem OZ-Verlag.
Aber der Schal ist ganz einfach; der Mittelteil einfach kraus rechts, die Ende sind ein einfaches, eigentlich beliebiges Lochmuster,
z.B. wie der EasyLaceStole; also etwas, das alle zwei Reihen versetzt wird - und das mit doppelter Maschenzahl. Also mit doppelter Maschenzahl beginnen, das Lochmuster etwa 40-50 R. stricken, dann je 2 Maschen zusammen, kraus rechts, und am Ende wieder die Maschen verdoppeln und die Bordüre nochmals.
Liebe Grüße
Ingrid

Hilda hat gesagt…

Das ist wirklich ein ganz toller Schal. Gefällt mir richtig gut.

Ich freue mich auf die Gänseblümchen.

Liebe Grüße
Hilda

Tina hat gesagt…

Der Schal ist wirklich toll geworden, den würde ich auch sofort anziehen wollen.

Bei uns im Garten tut sich noch nichts, aber dafür spriessen meine überwinterten Osterglocken (innen)

liebe Grüße
Tina

Barbara hat gesagt…

ohh...den hab ich mir ja damals auch gestrickt...in pinkrot....toll...
liebe neuejahrsgrüße vom tal zu dir...
Bärbel

Regina hat gesagt…

Wunderschöner Schal - der Abschluss mit Spitzen ist viel schöner als mit Fransen, finde ich ... Da können ruhig noch ein paar kalte Tage kommen ;-))

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...