Freitag, 28. Januar 2011

Häkelmützen....

... sind diesen Winter gefragt und gewünscht... und werden immer noch gebraucht... als Schutz gegen Schnee und eiskalten Wind.
Gewünscht war "giftgrün" - ein bisschen abgemildert.... mit wolligem Weiß...

Häkelmützen gehen schnell, auch das war wichtig...
68 g Lana Grossa Basics (50 % SW, 50 % Acryl) - die Wolle ein Kompromiss, eigentlich zuviel Synthetik...
aber etwas anderes fand sich in der schlecht sortierten Wollabteilung nicht, und wie gesagt: es eilt.
Denn heute noch soll die Mütze verschenkt werden. Bei mir sitzt sie ein bisschen eng....
aber der Empfängerin wird sie perfekt passen!

5 Kommentare:

Haekelmoni hat gesagt…

Die Häkelmütze sieht sehr hübsch aus! Und Du hast recht - immer noch kann man Mützen sehr gut brauchen.
Schönes WE und
lieben Gruß,
Moni

Brigitte hat gesagt…

Ich find sie sehr hübsch! Ein wirklich schönes Geschenk!

Lieben Gruss, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut die grüne Häkelmütz und mit dem Weiß sehr chic.

Liebe Grüßle von Mia

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Deine Häkelmütze sieht schön aus. Eigentlich bin ich kein Grün-Fan, aber hier finde ich es gar nicht schlecht. Im Gegenteil mit weiß abgesetzt sieht es sogar richtig schön aus.

Liebe Grüße
Hilda

Frauke hat gesagt…

sie sind nicht nur in sondern schon Kult, gestern gesehen auf NDR Talkschowvier junge Männer beim Mützen häkeln in Eicherbecher -Farben, und es gefällt.... ein Renner auf dem Mützenmarkt
Frauke

Blaubeuren und der Blautopf...

 ... sind immer eine Reise wert.  In den Osterferien fuhren wir daher kurzentschlossen los. Ich musste dringend mal raus. Da der Wetterberic...