Samstag, 29. Januar 2011

Eins rechts - eins links....

 .... über viele, viele Reihen, aber irgendwann ist auch das geschafft...
das gute Stück fertig, die wenigen Nähte geschlossen, das Ganze gewaschen, gebügelt und zurecht gezupft.
Für kühle Sommerabende oder besser noch: frische Sommermorgen, auf dem Weg zur Arbeit,
eine feine Bluse oder ein Shirt drunter...
darauf freue ich mich!
Gestrickt aus 293 g Rowan Calmer in zartem Orange, die Bordüre in dunklem Lila, hellstem Grün und dunklerem Grün... Frühlingsfarben eben
Ringsum als Bordüre, auch an den Ärmel,
neu und interessant das geflochtene Band....
Testgestrickt in der "Free Patterns Knitter" Gruppe auf ravelry.
Es hat Spaß gemacht, mal was ganz anderes, auch wenn das Perlmuster zeitintensiv war.

13 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Es sieht perfekt aus! Wie gemalt! Kann mir gut vorstellen, wie das Jäckchen seinen Einsatz hat!

Schönen Abend und einen schönen Sonntag vor allem - den wünsche ich dir, Brigitte

sylie hat gesagt…

ein schönes praktisches jäckchen
sowas kann man-frau- immer gebrauchen,wunderbar zum kombinieren

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Jacke sieht super chic aus. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt. Um dieses feine Stück wirst Du sicherlich viel beneidet und oft bewundert.

Liebe Grüße
Gabi

Amelie hat gesagt…

Die ist aber schön und läßt an den Frühling denken. Tolles Muster und schöne Farben. Das Zusammensricken am Raglan ist ausstellungswürdig. Glückwunsch zum schönen Stück.
LG von Amelie, die heute in Sonne badet, allerdings dick eingepackt.
Schönen Sonntag!

Tina hat gesagt…

Oh ist das ein schönes Jäckchen, wirklich toll, es weckt richtige Frühlingsgefühle in einem. Ich bewundere deine Vielfalt beim Stricken, Mützen, Jacken, Socken, Tücher und alles immer wirklich wunderwunderschön ♥

viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Tina

Andrea hat gesagt…

Huhu Ingrid,
ich hab schon drauf gewartet: aud fas 1. Frühlingsgestricksel....lach...und peng! da isses und so richtig frühlingshaft, ein feines Teil!!
Würdest du die Calmer weiterempfehlen?Ich bin ja nicht so die Baumwollstrickerin, aber deine Meinung würde mich für eine Frühlingsjacke brennend interessieren, denn regulär gekauft hat sie ja für Baumwolle einen stolzen Preis!

Schöne Sonntagsgrüße von ANdrea, die das Sicherheitswort andeaup ziemlich passend findet:-))))

Hilda hat gesagt…

Huiiii.... das gefällt mir richtig gut!!! Tolle Farbkombination *schwärm

Liebe Grüße
Hilda

Wollflorina hat gesagt…

Oh, was für ein schönes, elegantes Strickstück!
LG Stephanie

Haekelmoni hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Jäckchen! Das gefällt mir wirklich ausgeprochen gut!
Liebe Grüße,
Moni

Sabine aus BadDriburg hat gesagt…

Absolut schön.
LG Sabine

Ringelblume hat gesagt…

Da hast du dir ja ein schönes Jäckchen gefertigt :-). Das glaub ich, dass du dich schon darauf freust, es anzuziehen.

LG
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das hast Du aber was ganz besonders Schönes gestrickt. Dieses Jäckchen sieht traumhaft aus und ist dazu noch äußerst praktisch. Auch die Farben begeistern mich - rundum toll und perfekt.

Ganz liebe Grüße von Mia

go4it hat gesagt…

so schön - und so viel Arbeit
Aber es hat sich gelohnt, ein Unikat.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...