Donnerstag, 16. Dezember 2010

Mitgebracht....


... vom Augsburger Christkindlmarkt habe ich dieses nette Vögele... mit seinem lustigen Schwänzle....
Da sitzt es nun und streckt sich ganz erwartungsvoll!
Worauf es wohl wartet?
Dass ihm der Samen aus den Zapfen direkt in den Schnabel fällt?
Oder wartet es auf Weihnachten und aufs Christkind?
Auf den großen Schnee? Oder ganz einfach darauf, dass heute Abend wieder drei Kerzen über ihm leuchten?
Posted by Picasa

6 Kommentare:

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Als ich klein war,
wir hatten diese Vögel mit meiner Großmutter ..
Ich habe sehr viel ..
Ich wünsche Ihnen einen schönen Wintertag
Jarka

Brigitte hat gesagt…

Ein besonders hübsches Exemplar! Auf die fliege ich nämlich. Und kaufe mir seit Jahren immer jedes Jahr einen. Hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht! Hättest du diesen Post nicht geschrieben, ich hätte es vergessen!

Lieben Gruss, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schöner Vogel hat dich da nach Hause begleitet. Bei uns am Baum muß auch jedes Jahr mindestens 1 Vogel sein, das ist Tradition, wir haben inzwischen aber auch mehrere und so dürfen einige der Vögel unseren Christbaum verschönern

viele liebe Grüße
Tina

Tina hat gesagt…

Huch jetzt steht mein Post unter Anonym, das wollte ich nicht :-)

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der ist ja drollig.
Ich liebe diese Vögel. Zwei solcher Gesellen in rot sitzen bei uns im Tannenbaum.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Gabi

Frauke hat gesagt…

diese schönen Glasvögel erinnern mich auch an wunderschöne Weihnachtsfeste bei den Eltern und Großeltern,
nun schmücken sie meinen Baum, die ich die Kartons erbte
Frauke

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...