Montag, 13. Dezember 2010

Mit dem Bummelzug....

bin ich gestern gereist; durch Orte wie "Dinkelscherben" und "Freihalden" (wo der Bahnhof wirklich sehr frei in der Landschaft stand....); hin-und zurück kam einiges an "Strickzeit" zusammen. Eine ganze Socke, Gr. 43, (ohne Bündchen-das war schon gestrickt) wurde fertig. An der vorletzten Station der Rückfahrt konnte ich die Nadeln aus dem fertigen Gestrick ziehen... perfekt!
Gestrickt aus: Regia, Serie "Canyon", Farbe 2804, husky
Größe: 43
Muster: Glatt rechts mit Dehnungsfuge.
Die Musterung gefällt mir sehr, das Garn ließ sich wunderbar stricken; der Socken ist schön elastisch und schlabbert nicht.
Und weil es draußen so schön und fein und ganz, ganz wenig nur geschneit hat, habe ich die Socken ein wenig "angezuckert".

Und zum guten Schluss bedanke ich mich bei allen, die hier so fleißig mitlesen und auch kommentieren. Von Dienstag bis Sonntag war die vergangene Woche mit vielem gefüllt... so dass ich selber hier nur wenig gelesen und kaum geschrieben habe.
Deshalb hier: Herzlichen Dank und eine gute, hoffentlich einigermaßen ruhige zweite Adventshälfte.
Posted by Picasa

13 Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Bist du schnel.... und davei ist ein so schönes Sockenpaar entstanden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie schlabbern, so sind deine doch auch perfekt geraten.
Eine schöne und gute Zeit wünsche ich dir und es Grüessli us der Schwiz
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Socken! Wie genau machst du das mit der *Dehnungsfuge*?

Liebe Grüße
Brigitte

Conny hat gesagt…

Auch die sind klasse. Tolle Fotos hast Du wieder gemacht.

LG Conny

Angelina hat gesagt…

Schöne Socken in perfekten Männerfarben, obwohl mein mann auch sehr gerne sehr bunte Socken trägt.

Tina hat gesagt…

Das sind sehr schöne Socken geworden, die würden meinem Mann auch gut gefallen! Und die angezuckerten Socken finde ich total klasse.
viele liebe Grüße
Tina

wanderrast hat gesagt…

so ein schöner Farbverlauf,
das war wohl eine lange Zugfahrt.
noch eine schöne, ruhige Zeit für dich Elfi

avelinux hat gesagt…

Das ist wirklich ein ganz tolle Musterung der Wolle. Mal was Anderes, fällt sofort auf.
Aber die Socken an sich, die sind natürlich aus wunderschön gestrickt mit Dehnfugen :-)
LG Eva

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Diese Herrensocken sind schön.
Ich mag die Farbe.
Sie tatsächlich Zug ...
Schöne Fotos verschneiten Socken.
Ich wünsche Ihnen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit.
Jarka

Brigitte hat gesagt…

Super Männersocken toll in Szene gesetzt! Freihalden - allzu weit warst du ja nicht!

Lieben Gruss, Brigitte

Sinchen hat gesagt…

Hi,
gepuderte Socken werden selten gepostet :) Dann war deine Zugfahrt ja nicht langweilig. Wurdest du auf deine Strickarbeit angesprochen (passiert mir oft)? Viel Spaß beim Gegenstückstricken
Sinchen

kuestensocke hat gesagt…

Was für schöne Socken! Tolle Farbe, so frisch und doch unaufdringlich. Jaaa im Zug kann frau gut stricken, wenn es nicht zu voll ist... habe heute im Zug eine Mütze beendet, nur eine Nähnadel war nicht mehr bei der Hand. LG Kuestensocke

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

so macht Zugfahren doch Spaß.

Die Socke sieht toll aus, eine wirklich schöne Wolle.

Liebe Grüße
Gabi

Ele hat gesagt…

Oh ja, den Dinkelscherben-Zug kenne ich zur genüge, mit selbigem bin ich früher oft von Augsburg nach Hause gefahren! Allerdings hatte ich schon lange nicht mehr das Vergnügen...

Dein Sockenpaar sieht ganz toll aus Ingrid auch die Farben passen perfekt!

Dir noch eine geruhsame Woche
Gabriele

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...