Samstag, 11. Dezember 2010

Kinderkram - Teil 3 - oder: 1 Große Schwester....

.... wartet sehnsüchtig auf zwei kleine Geschwister. Und damit diese hinter vielen Bergen... hoch oben...
nicht frieren, gibt es kleine Jacken;
gestrickt aus jeweils gut 100 g Schachenmayer Alpaca in verschiedenen Brauntönen nach gleichem Schnitt;
mein erster Raglan von oben, und es ging ganz gut.
Farben und Mustern wechseln, denn Zwillinge haben zwar viel gemeinsam, sind aber doch nie gleich....
4er Nadeln empfinde ich als angenehm in der Stärke; ebenso der Schnitt, der mir deutlich leichter von der Hand ging als der vom vorigen Jäckle/Post. Ein Mützle allerdings ist hier keines angestrickt. Aber da wird die Mama schon nachhelfen; denn Mützenstricken kann sie sehr gut!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

So herrlich weiche Wolle wird den zwei ähnlichen aber doch unterschiedlichen Wundern sicher ein behagliches Gefühl geben. Wunderschön hast du da gestrickt, mit so herrlich weicher Wolle! liebe Grüße! maria

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
deine Babyjäckchen finde ich wunderschön. Aus kuscheliger Wolle gestrickt, da wird es den Baby warm ums Bäuchle.
Wünsche dir einen schönen 3. Advemtsonntag und eine gute Woche
LG Eva

Brigitte hat gesagt…

Das geht sicher einfacher! Ganz wunderschön, deine Farbenwahl, übrigens!

Schönen 3. Advent, Brigitte

Tina hat gesagt…

Deine Kindersachen sind ja alle so superschön, man merkt die Liebe und Hingabe, mit welchen du sie strickst und alle werden es bald super kuschelig warm haben!

viele liebe Grüße
Tina

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Die beiden Jacken sehen gaaanz süß aus. Da werden die Kleinen bestimmt nicht drin frieren.

Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende wünscht dir

Carmen

http://laleluggi.blogspot.com/ hat gesagt…

schöne Jäckchen sind das geworden....gefallen mir gut. lg silvia

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...