Montag, 6. Dezember 2010

Kinderkram - Teil 1

Nachdem sich der Schnee nun in grauen Matsch verwandelt, tun solche Farben gut.
Die Bilder sind wie das Strickwerk bereits Mitte November entstanden.
Der Poncho ist in der Zwischenzeit (übrigens wahnsinnig schnell - Donnerstags zur Post gebracht - Montags angekommen) in die österreichischen Berge gereist und begleitet nun ein feines, kleines, blondes Mädle zum Hühnerfüttern... und so....
Feine Frühlingsfarben - Baumwollgarn von Rowan - aus der Restekiste im Fabrikverkauf -
zusätzlich blumengeschmückt: hier mit der letzten Rose....
.... und hier mit einem dauerhaften Häkelblümle....
Die Grundanleitung für den Poncho findet sich in Verena Winter 2008; bei den Farben habe ich einfach drauflosgestrickt und immer wieder neu in den Korb gegriffen. Verbraucht sind exakt 253 g; die Fransen einberechnet; angefügt habe ich um das Ganze einen Häkelrand mit 1 Reihe feste Maschen.
Gestrickt wurde mit Nadeln Nr.5; es ging also schnell und könnte, wenn frau schnell mit so was beginnt, auch noch zu Weihnachten verschenkt werden.
Außerdem: ein gutes Projekt zur Resteverwertung; evtl. auch mit doppelt verstrickten Sockenwollresten.

Mit diesen fröhlich-farbigen Bilder bedanke ich mich für die vielen lieben Kommentare zur Christrosen-Geschichte. Ich habe mich sehr gefreut, dass euch diese Geschichte gefallen hat. Noch ist meine Christrose vom Schnee bedeckt, aber wohl nicht mehr lange, dann ist sie frei-ge-regnet und streckt ihre vielen Blütenknospen ins Helle....
Posted by Picasa

11 Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

So ein wunderbar fröhlicher Poncho lässt kleine Mädchenherzen in den Bergen wirklich höher schlagen! Und ist auch wunderbar, um sich als Blumenprinzessin zu fühlen :)
Ich find die weiche Wolle mit den sanften, frischfröhlichen Farben einfach wunderbar! Ganz liebe Grüße! maria

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Ponce ist sehr schön.
Schöne Farben.
Ich mag und ich werde wahrscheinlich einige stricken: o))
Winter Grüße
Jarka

Conny hat gesagt…

Ein wundervoller Poncho! Der wird der kleinen Dame bestimmt gefallen.

LG Conny

Frau nima hat gesagt…

Oh so wunderschön farbenfröhlich um die weiße Jahreszeit! Da wird das kleine Mädchen sicher eine riesen Freude haben!

Liebe Grüße nima

Zebra hat gesagt…

Ich liebe solche Ideen zur Resteverwertung, bei denen etwas sooo schönes rauskommt! Ganz toll der Poncho!
Grüße, Zebra

Brigitte hat gesagt…

Der ist ja wirklich sehr gelungen! Und Kinder dürfen durchaus hübsche Farben tragen. Ein richtig schönes Geschenk!

Eine schöne Woche, die wünsch ich dir, Brigitte

avelinux hat gesagt…

Das it ja süß für eine kleine Prinzessin.
Grüßle Eva

Anonym hat gesagt…

Die Hühner werden entzückt sein. Gleich auf den ersten Blick finde ich den Poncho in Mädchenfarben rundum klasse. s'Blümle isch au allerliebscht.

Liebe Grüße von Mia

Andrea hat gesagt…

Hallo Ingrid,das ist ja ein
süßer Poncho geworden.
Ganz tolle Farben sind das.

LG Andrea

Tina hat gesagt…

Was für ein toller Poncho, der hat so richtig schöne Mädchenfarben und wird das kleine Mädchen mit Sicherheit eine große Freude machen!

viele liebe Grüße
Tina

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

wunderschöne Kinderteilchen sind bei Dir fertig geworden, eines schöner, als das andere.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...