Samstag, 25. Dezember 2010

Fröhlich....


.... soll meine Herze springen,
dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen.
Hört, hört, wie mit vollen Chören
alle Luft laute ruft: Christus ist geboren!

Heute geht aus seiner Kammer Gottes Held,
der die Welt
reißt aus allem Jammer.
Gott wird Mensch - dir, Mensch zugute,
Gottes Kind, das verbind sich mit unserem Blute.

Ei, so kommt, nun lasst uns laufen,
stellt euch ein, groß und klein, eilt mit großen Haufen.
Liebt den, der vor Liebe brennet;
schaut den Stern, der euch gern Licht und Labsal gönnet.

Die ihr arm seid und elende, kommt herbei, füllet frei
eures Glaubens Hände.
Hier sind alle guten Gaben
und das Gold, da ihr sollt euer Herz mit laben.

(Paul Gerhardt, 1653; zu finden im: Evang. Gesangbuch, Nr. 36)

Posted by Picasa

4 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich wünsche Dir schöne, ruhige Weihnachtstage.

Liebe Grüße
Gabi

Amelie hat gesagt…

Heute habe ich endlich Zeit gefunden bei Dir in Ruhe zu lesen. Meine große Familie fordert mich zu Weihnachten heraus und ich liebe es, daß alle kommen und das Haus voll Leben ist. Aber so ein ruhiger Tag wie heute hat nach aller Hektik auch was. Somit habe ich von der Christrose bis Fröhlich endlich alles gelesen. Es tut gut darüber nachzudenken und man erinnert sich besonders in der Weihnachtszeit gerne an früher zurück.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibet gesund.
LG Amelie

Carmen+Jack hat gesagt…

Liebe Ingrid!

Auch ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.

Liebe weihnachtliche Grüße
Carmen

Tina hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...