Dienstag, 14. Dezember 2010

Eine ordentliche Länge....

... hat der künftige Besitzer dieses Pullovers vor 19 Jahren schon mit auf diese Welt gebracht...
Und hat noch kräftig zugelegt. Dürr allerdings ist er geblieben, die Arme dafür um so länger.
Pullover sind also so eine Sache für sich; entweder viiieeel zu weit oder die Ärmel zu kurz.
Deshalb wollte ich selber stricken, aber es war ein Graus. Den Pullover habe ich alles in allem bestimmt zweimal gestrickt; zu kurz - zu lang; die Ärmel dann zu kurz, zu weit, zu lang ..... aufgezogen, neu gemacht....
und für mich eigentlich die Wolle und die Nadeln zu dick; der untere Teil in Runden, alles rechts, das ging ja noch; dann ab dem Armausschnitt geteilt und ich meinte, Nadeln und Finger brechen mir bei den linken Maschen ab. Ein Nadelpaar bei der Kollegin geliehen, dann ging es - etwas - besser; die blaue Wolle (Silencio von Schachenmayer) wunderbar glatt; die beige Wolle (ebenfalls Silencio von Schachenmayer) absolut rauh, wie frisch vom Schaf.... Unmengen Handcreme verbraucht.
Nach dem Waschen ist auch sie allerdings wunderschön glatt und weich.

Nun endlich ist der Pullover fertig, gestrickt, vernäht, gewaschen, getrocknet und zurechtgezupft.
Ob er elastisch bleibt oder schlabbert? Wir werden sehen....
Posted by Picasa

11 Kommentare:

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Der Pullover ist wunderbar.
Die Farbe!
Wenn ich es richtig verstehe, ist aus Schafswolle.
Es wird schön warm.
Das würde ich brauchen - für uns ist es -12 Grad: o))
Jarka

frau kreativberg hat gesagt…

Ich hab so einen Riesen geheiratet und es ist wirlich wahnsinnig schwierig, etwas gut Passendes zu finden. Da ist es toll, wenn jemand was genau maßgefertigtes machen kann. Toll! Und wunderschöne Farben!!! Liebe Grüße. maria

Barbara hat gesagt…

mannomann...in deiner weihnachtswerkstatt glühen ja die NADELN!!...vielleicht finden wir in den ruhigen tagen nach dem fest mal einen "Wandertag" ...würde dich soo gerne mal auf deinen langen Spaziergängen begleiten...so mit Schal...Mütze und... warmem Tee...
liebste Grüße Barbara

Conny hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Alle Mühe hat sich gelohnt. Der Pulli ist klasse geworden. Hoffentlich zieht ihn der Junior auch an.

LG Conny

Brigitte hat gesagt…

Bei der vielen Arbeit, die du damit hattest, wünsche ich dir, dass er so was von perfekt sitzt und auch so bleibt!

Lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Schön ist der geworden, aber so richtig schön! Eine ganz schöne Arbeit, um so besser, wenn dann das Resultat so gut aussieht und sitzt.

Liebe verschneite Grüße - Sunsy

Wernicke Margit hat gesagt…

Diese Farben sind sehr schön, ich mag sie auch. Sicher wird sich der Beschenkte auch darüber freuen. Bei dem Winter ist es ein wunderbares Geschenk, wir schneien fast ein....Dir liebe Grüße margit

Cornelia hat gesagt…

Kann ich ihn gleich anziehen? Gefällt mir supergut! Griessli Cornelia

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön ist der Pullover geworden, super.

Sicherlich paßt er auch perfekt.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Anonym hat gesagt…

Sehr schön und klassisch ist der kuschelwarme Pullover geworden. Ist natürlich für die Strickerin sehr viel Arbeit, aber solch ein Teil hält dafür auch "ewig".

Liebe Grüße
Mia

Anonym hat gesagt…

Wunderschön ist der Pullover geworden...


LG Pe *die Pullis auch immer mind. 2 mal strickt* ;)

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...