Freitag, 31. Dezember 2010

Das letzte Strickwerk in diesem Jahr....

... sind Stulpen; resteverwertend aus Drachenwolle (80% SW, 20 % Ramie; Nadeln Nr. 3,5);
basierend auf den "Emerald Green Mitts"; aber vieles verändert....
Damit beschließe ich dieses Jahr, ohne großen Rückblick, ohne Pläne fürs Neue; mir genügt es, wenn ich auch im Neuen Jahr jeden Tag die Kraft habe für all das, was mir das Leben an Aufgaben stellt.

Über jeden einzelnen der vielen, vielen Besuche auf dieser Seite habe ich mich jedesmal sehr gefreut; über Kommentare, Mails, persönliche Verbindungen, die dadurch entstanden sind noch viel mehr. Immer wieder spannend für mich als Geografie-Fan war es zu sehen, woher Leserinnen und Leser(?) kommen; meine Nachbarstädte tauchten immer wieder auf, selbst die Heimatstadt; ansonsten spannt sich der Bogen; Grönland, Island, Färoer ganz vereinzelt, immer wieder Haifa in Israel, Saudi-Arabien, die Kanaren, Marokko, Schweden, Polen, Kanada und USA, auch Australien und Neuseeland, Iran und vieles mehr; Africa südlich der Sahara fehlt ganz. Manchmal weiß ich, wer sich hinter der Ortsnennung verbirgt; manchmal stelle ich es mir vor, wer da am anderen Ende der Leitung, an der anderen Knüpfstelle des weltweiten Netzes sitzt. Manchmal sind es Frauen im Alter meiner Mutter, manchmal ganz junge, oft die, die dazwischen sind, so wie ich. Spannend wäre es zu erfahren, ob auch Männer hier lesen....???

Euch Allen gilt mein ganz persönlicher Gruß fürs Neue Jahr:
Bleibt behütet und bewahrt! Alles Liebe und Gute!
Posted by Picasa

10 Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Einen herzlichen Silvestergruß möchte ich dir schicken, liebe Ingrid.
Einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2011 und natürlich auch für 2011 viel Freude am Sticken und Bloggen.
Freu mich schon sehr, wenn wir uns im Mai im Schwarzwald wieder sehen.
Liebe Grüße Eva

Jean-Louis R. hat gesagt…

Ja, hier, mindestens ein Mann liest deinen Blog...
Ich, Jean-Louis, aus Frankreich.
Alles Gute für das Neue Jahr
und viele weitere Blogeinträge
Grüsse
Jean-Louis

Andrea hat gesagt…

Ich glaube deine Heimatstadt bin ich.
Liebe Grüße
Andrea

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Stulpen sehen wieder richtig schön und kuschelig aus.

Ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2011.

Liebe Grüße
Gabi

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Deine Stulpen gefallen mir sehr gut. Superschön!

Ich wünsche Dir ein superschönes Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

Ganz herzliche Grüße
Hilda

Tina hat gesagt…

Deine Stulpen sind ganz toll geworden und ich finde es auch immer wieder interessant, zu schauen, wer alles so am Blog liest.

Ich wünsche dir einen guten Beschluß und alles Liebe für 2011!

Liebe Grüße
Tina

Calendula hat gesagt…

Liebe Ingrid,

seit einiger Zeit lese ich sehr gerne auf deinem blog mit. Zur Zeit wohne ich in Bulgarien und ich bin Ende 30.
Vielen Dank für viele Anregungen, die ich durch dich bekommen habe. Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr - und hoffe, dass ich dich auch im neuen Jahr lesen kann...
Liebe Grüße,
Stephanie

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr.
Ich freue mich auf all die Begegnungen mit Dir hier in Deinem inspirierenden Blog.Schön dass es Dich gibt!

Herzliche Grüße
Barbara

Brigitte hat gesagt…

Ich freu mich, auf deinem Blog all die schönen Arbeiten sehen zu dürfen und die schönen Worte lesen zu dürfen. Für mich bist du eine echte Bereicherung!

Ich wünsche dir ein gutes Jahr, das auch fröhlich sein soll und dass ihr gesund bleiben könnt, Brigitte

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Ingrid, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.

LG von Juliane

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...