Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kinderkram - Teil 2 - oder: 4 Große Brüder....

... warten auf das kleine Dezemberkind....
Damit es nicht friert, auf der kalten Alb, soll es warm ausgestattet sein.
Ein feines Jäckle aus dickem Tweed kann hoffentlich Wärme schenken von außen und die Kapuze schützt gegen den kalten Wind auf der Ostalb; da, wo es dreiviertel Jahr Winter ist und einviertel Jahr kalt!

Muster: Snug (via ravelry)
Wolle: Lana Grossa Tweed, beige, 124 g
Nadeln: Nr. 5
Posted by Picasa

10 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Liebe Ingrid!

Da wird das Kind bestimmt nicht frieren. Tolle Jacke!

LG Conny

kuestensocke hat gesagt…

Richtig kuschlig sieht die Jacke aus, toll gestrickt. Habe mir die Anleitung angeschaut aber nicht so recht geschnallt wo man beginnt und wo man endet... muss ich nochmal in Ruhe machen. LG Kuestensocke

Brigitte hat gesagt…

Mir gefallen ja solche einfachen Muster immer am besten, ausgenommen schöne Zopfmuster. Diese Jacke stell ich mir ganz warm vor.

Ich finde sie sehr schön!

Lieben Gruss, Brigitte

wolliges hat gesagt…

ist das Jäckchen toll und ganz sicher schön warm

lg simone

Moni und Benny hat gesagt…

Liebe Ingrid,
dein Jäckchen ist einfach gestrickt sieht aber ganz toll aus gefällt mir sehr gut. Ich habe noch eine Frage an dich aus welchem Buch von der Selma Langlöf ist deine schöne Geschichte von der Christrose ich suche immer zu Weihnachten für meine Freunde eine schöne Geschicht und deine gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Moni

Theoldhouseknitting hat gesagt…

Eine bezaubernd schöne Jacke in dem tollen grau! Bestimmt wunderschön warm!

Liebe Grüße, Maartje

Michaela hat gesagt…

So ein hübsches Jäckchen und so ungeduldige große Brüder...da wird dem kleinen Dezemberkind ganz sicher schön warm werden.
Alles Liebe.
Michaela

Nina hat gesagt…

Entückend und so edel:-)

Herzlichst
Nina

Brigitte hat gesagt…

Die Anleitung habe ich mir geholt und werde sie zusammen mit der Wolle meiner englischen Schwiegertochter schenken. Meinst du, dass es zu schwierig sein könnte? Sie würde auch gerne stricken, hat aber nicht viel Übung.

Lieben Gruss, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wunderschön sind Deine gestrickten Kindersachen und mir gefallen besonders die Farben, die Du gewählt hast. Meine Kinder hatten auch viel in Naturtönen, als sie klein waren.

Liebe Grüße
Mia

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...