Sonntag, 7. November 2010

Sonntagsfreude.....

Übersommert auf dem Balkon: - einmal - zweimal - ??mal?
Vor 4 Wochen eingeräumt, ein wenig frische Erde auf die Knolle,
ans Fenster gestellt;
Blütentriebe gesehen, beobachtet, gewartet, gestaunt, wie schnell sie wachsen, raketengleich in die Höhe;
langsames Entfalten -


und dann: diese Freude! 2 unscheinbare Knollen - 10 große Blüten!
Posted by Picasa

8 Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid
ooooh, die sind aber schön. Ich mag sie auch in weiß am liebsten.
Ich wünsche dir lange Freude daran.
Einen schönen Sonntag
lg Eva

Anonym hat gesagt…

Die sehen ja echt Klasse aus
LG Sabine aus Bad Driburg

agnes hat gesagt…

wie wunderschön,
ich versuche es jedes Jahr,
leider kommen nur die grünen
Blätter...

liebe Sonntagsgrüße
agnes

Uschi hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Blüten sind wunderschön. Ich wünsche Dir daß Du Dich lange an Ihnen erfreuen kannst.
Schönen Sonntag

Uschi

frau kreativberg hat gesagt…

Die kleinen unscheinbaren Dinge lassen oft das Wunderbarste gar nicht erahnen... schön diese Blüten. Lieben Gruß. maria

josali hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich versuche es auch fast jedes Jahr, aber bei mir treiben sie auch immer nur Blätter im zweiten Jahr. Allerdings "übersommere" ich sie drinnen, vielleicht ist das ja der Fehler?! Werde sie wohl nächstes Jahr auch mal rausstellen.
LG
Tanja

Tina hat gesagt…

Ein Traum!!! Ich habe es dieses Jahr auch das erste Mal probiert, aber bei mir sind bisher nur neue grüne Blätter gekommen.

Viel Freude daran!

Liebe Grüße
Tina

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Hi Ingrid, vielen Dank fuer's reinschauen. Die Hippeastrums sind wunder-wunderschoen. Es ist ja wie ein Wunder, wenn sie aus ihrer dunklen Kammer an's Licht steigen. Du kannst sie bestaeuben und dann erhaelst du Samen die du saehen kannst.Ich hatte einen post ueber diese Pflanzen "Bold and Red" sat.oct.9.2010 Lavender & Vanilla. older posts.
schau es dir an falls du Zeit hast.
gell jetzt hat die schoene Zeit zum Socken tragen angefangen. Da geraets du natuerlich nie in verlegenheit. Cheers Ingrid, have a nice week.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...