Freitag, 26. November 2010

Schlicht und einfach und gerade....

... so präsentieren sich diese Männersocken.
Mit 64 Maschen auf der Nadel ist eine 8er Rippe (7re,1li) möglich. Die stricke ich gerne, ganz im Gegensatz zum
1 re 1li Schaft, wie er früher so oft bei einfachen Männersocken üblich war.
Die Musterung kommt schön raus, es geht schnell und sieht m.E. einfach gut aus.
Wolle: Regia
Größe: 43 ( 60 Reihen bis zur Spitze, dann die Rundspitze)
Gewicht: 77g
Ganz und gar nicht schlicht, sondern weiß und weich geschmückt zeigt sich allerdings unser großer Nussbaum.
Es hat geschneit, heute Nacht... und wie!
Posted by Picasa

10 Kommentare:

http://laleluggi.blogspot.com/ hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus und Schnee ach wie schön..... wir sehen ja immer nur recht wenig davon und somit liebe ich es verschneite Bilder zu bestaunen....lg silvia

kuestensocke hat gesagt…

Wie schön! Die Socken sind toll, auf dem Schnee entfalten Sie eine richtig feurige Note, das muss ja warme Füße geben ;-)
Schlichte Muster für Herrensocken wirken immer edel, auch wenn das Stricken nicht so aufregend ist... LG Kuestensocke

Gitte hat gesagt…

Das sind aber schöne Socken und mit dem Rippenmuster mal etwas anderes.

Schön der Schnee, den gibt es bei uns leider noch nicht....

Wünsche dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße,
Gitte

Amelie hat gesagt…

Die warmen Socken kann man jetzt wirklich gut gebrauchen. Es wird ja richtig kalt. Irgendwie kommt es mir zu früh vor. Morgen macht hier der Skilift auf, denn Schnee haben wir jede Menge und es schneit immer noch. Gerade jetzt besonders heftig.
LG Amelie

Conny hat gesagt…

Liebe Ingrid!

Schön sind Deine Socken geworden. Manchmal ist "ganz einfach" doch am besten.

LG Conny

Brigitte hat gesagt…

Ja, bei uns auch und es schneit immer noch!

Schlicht und einfach und wie ich immer sage, das einfache kommt manchmal besonders edel! Die sehen sehr schön aus!

Lieben Gruss, Brigitte

Tina hat gesagt…

Ich finde die Socken richtig richtig schön! Für meine Mann mache ich auch am liebsten breite Rippen, das strickt sich schnell und sieht immer gut aus :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Schnee!

liebe Grüße
Tina

Fee hat gesagt…

Mir geht es da wie Silvia. Hier ist noch gar kein Schnee. Drei oder vier Flocken habe ich heute morgen mal gesehen, aber da kann man kaum von Schnee reden ;-) Der erste Schnee sieht doch dann einfach schön aus. Aber nicht nur deine Schneefotos sind schön, auch die Socken. Schlicht, aber nicht langweilig. Das Garn sieht richtig schön aus.
Liebe Grüße

Sabine

susi hat gesagt…

wunderschöne schlichte Socken - die Farbe gefällt mir sehr gut.
Was für eine Regia ist denn das ??

lg
Susi

Sunsy hat gesagt…

Superschön, liebe Ingrid :) und auch noch mit winterlichem Schnee... wenn ich meinen Hintergrund bei WP nicht winterlich gestaltet und hier im Rheinland am Wegesrand keinen sehen würde - hätte ich noch keinen

glg, Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...