Dienstag, 30. November 2010

Novemberkinder brauchen Farbe....

.... und weil auch ich ein solches bin, werde ich im November reichlich mit "Farbe" beschenkt -
und deshalb blühen jetzt wieder viele, viele Amaryllis-Blüten an meinem Fenster und auf den Tischen.
17 große Einzelblüten sind es zur Zeit; 4 Pflanzen, weitere 4 Knospen... und alle in leuchtendem Rot.
Und so verabschiede ich den November mit diesem Feuerwerk an Farbe!
Posted by Picasa

11 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Was für eine Pracht! und so schön auf Bild gebannt. Viel Freude an der Farbigkeit wünscht Kuestensocke

Wernicke Margit hat gesagt…

Das sieht aber toll aus, meine blühen erst im Januar. Und warum blühen Deine jetzt schon, ist das so eine Sorte? Viel Freude weiterhin mit Deinen herrlichen Blumen, liebe Grüße margit

Conny hat gesagt…

Immer wieder ein Wunder, wie aus so einer unscheinbaren Pflanze solch eine Pracht entsteht.

LG Conny

Frauke hat gesagt…

ich habe gerade erst meine Amarylis aus dem dunklen Keller geholt
und kann es nicht abwarten, aber sie blühen hoffentlich zu Weihnachten oder im Januar
Frauke
im letzten Jahr hatte ich sie im Garten und damit di narzissenfliege in die Töpfe geholt, die Raupen haben drei Pflanzen regelrecht ausgehölt!
Frauke

seelenruhig hat gesagt…

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dir ja auchnoch nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Alles Gute für dich und mach weiter mit deinem schönen Blog, den sicher nciht nur ich gerne besuche!

Ellen

Uschi hat gesagt…

Jaaaaa, was für eine wunderbare, prachtvolle Farbe.
Das sieht so toll aus und strahlt eine ungeheure Wärme aus.

Liebe Grüße,
Uschi

Ilse hat gesagt…

Was sind die schön. Ein richtiger Hinkucker auf der Fensterbank. Herrlich.

LG Ilse

Amelie hat gesagt…

Erst noch verspätete Glückwünsch zum Geburtstag. Alles Gute, Glück und ganz viel Gesundheit. Deine Blumen sind ein Traum. Es ist eine Pracht und das im kalten November.
LG Amelie

Brigitte hat gesagt…

So viele auf einmal in einer Wohnung habe ich aber noch nie gesehen. Da stellst du sicher einen Rekord auf.

Sie sind aber auch zu schön!

Lieben Gruss, Brigitte

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wow ! echte hingucker uns es ist sooo schön mehrere amarylis nebeneinander zu sehen ! überwältigend ! und farbe braucht man unbedingt in diesen weissen tagen !
ein wunderschönes adventswochenende
wünscht dir herzlichst
barbora

Angelina hat gesagt…

Jetzt komme ich wieder mal dazu ein wenig in den BLogs zu lesen. Welch eine Blütenpracht - wunderschön.Viele Grüße Angelika

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...