Sonntag, 31. Oktober 2010

Wie geplant....

.... konnten beide Socken des Socktoberfest-Mysteries am Freitagabend pünktlich und schnell vollendet werden. Das ist der Vorteil, wenn die Strickerin zeitnah und gleich beide Socken auf diese "mysteriös" Weise mitstrickt. So liegt es nun da, vollendet, gewaschen und getrocknet; beide Socken als Beweis:

Gestrickt aus
Regia 4fädig, Natural-Look (eine Serie von 2008); in einem sehr hellen zarten Grün, leider nur schwer
fotografierbar, da das Grau die Sonne in der Zwischenzeit wieder verschluckt hat.
Gewicht: 69 g in Größe 39
Muster: "Socktoberfest 2010" von Kirsten Kapur -
Das Bündchen mit zweierlei Muster,
dann der Hauptteil in einem Muster, das sich "Tiny Trowels" nennt.

Nun hat die Verfasserin ihr Englisch zwar in den letzten Jahren stricktechnisch nicht nur entstaubt, sondern durchaus auch verbessert; aber hier half nun kein Assoziieren mehr, hier brauchte frau dasWörterbuch.
Tiny Trowels - das sind winzige Kellen, Maurerkellen, Fugenspachtel und all so was; durchaus im Gebrauch der Verfasserin, wenn sie Fugen im Garten vom Moos befreit; Tapetenreste von den Wänden kratzt; und der Gatte hat ein spezielles derartiges Werkzeug zum Putzen des Grilles; die Verfasserin putzt und spült und trocknet selbiges "trowel" dann anschließend ab. Stricktechnisch allerdings ist es mir bis dato noch nie untergekommen. Nun denn, frau lernt nie aus.
Neu gelernt hat frau nun die Ferse keineswegs, nur etwas flacher gestrickt als die übliche Herzchenferse. Auch die Bandspitze ist  durchaus vertraut - aus den Frühzeiten des Sockenstrickerinnendaseins, damals vor dem Vikariat, bevor ich die Rundspitze von Frau E.B. erlernt habe...
nun wurde sie wieder einmal reaktiviert; mal sehen, wie sie sich in den Schuhen trägt....

So ist das Mystery "Socktoberfest" zum Monatsende nicht nur gelüftet, sondern auch umgesetzt;
der Schlauchschal harrt noch der Vollendung und neue Wolle wartet auf ein großes und hoffentlich auch großartiges Werk...
in diesem Sinne verabschiede ich mich vom Oktober und all seinen Angeboten, KALs, Hatalongs und Mysteries....
und übrigens: morgen beginnt schon wieder ein neues Socken-Mystery in einer ravely-group; hoffentlich
männertauglich, denn das würde noch in die Weihnachtsgeschenkekiste passen....

10 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Socken sehen toll aus. Ein ausgesprochen schönes Muster.

Liebe Grüße
Gabi

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das sind wirklich sehr hübsche Socken. Ein sehr gefälliges Muster, daß sich die Designerin ausgedacht hat.

LG von Jule

Bloomsbury hat gesagt…

Mintgrün nannte man in meiner Jugend diese Farbe. Ich mochte sie gern.

Deine Socken gefallen mir auch sehr gut, kann man welche bestellen *g*.

LG Bloomsbury

Haekelmoni hat gesagt…

Sehr hübsche Socken sind das geworden, liebe Ingrid. Ein nicht alltägliches Muster.
Liebe Grüße,
Moni

Brigitte hat gesagt…

Und sie sind wunderschön anzusehen.

Ich mochte natürlich auch gerne mein Englisch vervollständigen *g*.

Lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Tolle Socken Ingrid :) - ich sehe schon, ich muss mehr Socken stricken ;)

glg, Sunsy

Angel hat gesagt…

Schöne Socken. Und es ist doch klasse, das wir über das Stricken auch noch unsere Englischkenntnisse verbessern können ;-))) Ich habe über das Stricken in Englisch auf jeden Fall unglaublich viel dazugelernt, es war sogar der Auslöser für einen regelmäßigen VHS Kurs.
LG
Angelika

Ringelblume hat gesagt…

Hallo Ingrid,

Deine Socken sind sehr schön geworden, gefallen mir richtig gut. Von diesen Regia`s habe ich auch noch einige liegen.

Lieben Gruss
Kerstin

monja hat gesagt…

Dieses Muster ist wunderschön, ich finde es eignet sich besonders für die Uni Sockenwolle (und davon habe ich noch so einiges!)
lg monja

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Spitze sind deine Socktoberfestn geworden. Das Muster gefällt mir schon sehr gut.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...