Donnerstag, 28. Oktober 2010

Gut behütet....




... und auch behändet sind die beiden, für die ich diese kleine Kollektion gestrickt habe:
Zum einen: die Männermütze...

... in grau und schwarz.... immer schön im Kreis herum, wechselnd zwischen den Farben und
wechselnd zwischen glatt rechts und glatt links.... Das ist schon alles -
und wenn es reicht, wird abgenommen nach einfacher Mützenart.
Genauer beschrieben ist es im Equinox Pattern der raverly-group "Hats, Hats, Hats" -
 der Knitalong des Oktobers; übrigens: der erste, bei dem ich hier mitgemacht habe....


Weil es so schön zu stricken war, kommt die zweite Mütze im Partnerlook:
 
Die weibliche Version im selben hellen Grau und in einem schönen Herbstviolett...

Und weil Frauen so oft kalte Hände haben, gab es aus den Resten noch ein Paar Fausthandschuhe im selben Muster, einfach drauflos gestrickt. Ich hoffe, sie passen und sie gefallen....
Gekauft habe ich 3 Knäuel Lana Grossa Superlana; verbraucht für die Mützen 56 und 61 g; für die Handschuhe 60g; da stecken dann auch noch ein paar andere passende Restchen mit drin.
Damit ist dieses Knitalong/Hatalong-Project abgeschlossen; bei den Socken bin ich auf dem Laufenden, beim Schlauchschal noch da, wo ich letzte Woche aufgehört habe....
vorhin nun ein Telefonat mit einer meiner lieben Nichten, was sie sich wünscht: einen Schlauchschal natürlich...
Ideen, Projekte, Wünsche gehen nicht aus.
UND DAS ist GUT so!

5 Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

So schöne Farben! Ich mag diese einfachen Sachen, die aber doch so besonders sind! Handschuhe sind immer super - ich habe gerade heute mal richtige Schifäustlinge für meine Kleine gekauft, damit die Freude am Schnee etwas länger währt :) Die Farben sind sehr schön, das Muster auch interessant (bei mir gibt's Farbwechsel nur, wenn die Wolle so gemustert ist *grins*)... toll! Bei dir kann man wirklich kreatives Stricken lernen. Ganz liebe Grüße!! maria

Anonym hat gesagt…

Sehr schön sind die Mützen geworden und die warmen Fäustlinge finde ich auch bestens gelungen.

Viele Grüße von Mia

Brigitte hat gesagt…

Schöne Sachen und so gekonnt verstrickt. Bei euch oben ist's eh immer einen Touch kälter, da kann man's wirklich gut gebrauchen!

Lieben Gruss, Brigitte

Angelika hat gesagt…

Na da sind ja alle schön verpackt für den Winter
LG
Angelika

Ringelblume hat gesagt…

Schöne Farben und schöne Modelle!

Da werden die beiden bestimmt ihrte Freude beim Tragen haben.

Lieben Gruss

Kerstin

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...