Samstag, 16. Oktober 2010

Blau-Weiß und auch mit Zöpfen...

... so präsentiert sich mein neuestes Sockenpaar.
Blau-weiß - das passt nach Bayern; aber die Socken bleiben hier, allerdings bei einer jungen Dame,
die sehr gerne in Bayern ist und sich deshalb ganz sicher riesig freut....
Immerhin, sie und ich, wir haben ja bayerische Wurzeln; tief drin im Bayerwald....
Deshalb möchte ich heute einmal ganz besonders all meine bayerischen Blogfreundinnen grüßen,
von Bayrisch Schwaben bis zum Wald!
Und besonders die Eine, die sicher weiß, dass ich sie meine....
Aber nun zu den Socken:
75 g in Weiß und Hellblau, Gr. 39, Nadeln 2,75mm, 60 M Anschlag....
Rollrand, der Rest inspiriert von diesen märchenhaften Socken .... dann aber einfach drauflosgestrickt;
und wer genau hinschaut: die Inspiration war schon verewigt auf diesem Zettel, der sich zum Ferienende
in den Tiefen meiner Schultasche fand!
Posted by Picasa

12 Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

Wunderbar diese Socken - mich erstaunt immer wieder, welche Muster und Möglichkeiten so ein einfaches und wohl zu oft missachtetes Kleidungsstück bietet. Bei deinen Socken muss man am besten Knickerbockerhosen anziehen, damit man die Socken auch wirklich gut sehen kann. Herrlich. Ein richtiges Kunstwerk. Auch für Nichtbayern :)
Ganz liebe Grüße. maria

xeena hat gesagt…

Na dann grüße ich doch mal aus dem tiefsten Bayern zurück nach Schwaben :-)

LG

xeena

Anonym hat gesagt…

Das sind mal ganz andere Socken und dann noch so schön!!! Blau-weiß wirkt doch immer.

LG Asti

Haekelmoni hat gesagt…

Die sehen ja toll aus! Wirklich wunderschön!
LG
Moni

Wernicke Margit hat gesagt…

ich mag blau/weiß auch und bin nicht aus Bayern??? gruß margit

Gabis Naehstube hat gesagt…

Oh was sind die Socken schön, die begeistern nicht nur Bayern-Fans.

Liebe Grüße
Gabi

Sunsy hat gesagt…

Wunderschön Ingrid,

ich hab schon gedacht, das wäre aus In 80 Socken um die Welt ;) - dabei ist es ein Eigenentwurf. Klasse!

glg, Sunsy

Andrea hat gesagt…

Ohh,blau-weiß herrlich schön
sind die geworden.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
geboren und aufgewachsen bin ich aber in Bayern.


LG Andrea

Amelie hat gesagt…

Schade, dass sie in Schuhen versteckt werden. ;-))) Wunderschöne Socken, und nicht nur für Bayern.
LG vom Berg.
Amelie

Barbara hat gesagt…

grüße rüber zu dir...socken...immer wieder toll...muster...farben...alles passt...lg b.

Julemule hat gesagt…

Wow, tolle Socken :)

LG Alexandra

Irisine hat gesagt…

Oh, ich bin langsam und sehe diese tollen Socken jetzt erst! Ich finde sie sind dir sehr gut gelungen! LG Irisine

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...