Donnerstag, 16. September 2010

SIMPLE - also: GANZ EINFACH

so heißt das Muster dieses Schals, und es ist wirklich ganz einfach: Ein Dreiecktuch, Zunahmen außen und in der Mitte, glatte und krause Passagen im Wechsel, dazwischen eine Lochreihe.
Das lässt Platz für Variationen aller Art und strickt sich ganz einfach dahin.

Bei Tücher, das habe ich dabei gemerkt, fast zu einfach, da habe ich doch im letzten Jahr einiges gelernt und an Strickerfahrung gewonnnen.
Das Material, 100% Alpaca von der Drachenwolle in Haselnussbraun mit hellstem Rosa ( beides nicht so recht von der Camera eingefangen....) - es passt zum dicht gestrickten Tuch. Denn dieses Tuch soll wärmen, gegen Zugluft und Kälte. Verbraucht habe ich 78g, gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5 und eine Anleitung findet sich hier


Ansonsten fallen meine Blogbesuche und Kommentare gerade sparsam aus, die meiste Zeit verbringe ich grippekrank im Bett - kein guter Start ins neue Schuljahr.
Posted by Picasa

13 Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

Besser die Ferien genießen und dann zu Schulbeginn krank sein als umgekehrt :)
Wünsch dir gute Besserung und alles Liebe!!!

Maria hat gesagt…

Gute Gesund und sei schnell wieder fitt, liebe Ingrid und strick weiter solche Schönheiten.

Andrea hat gesagt…

Och Ingrid, wie doof...die Grippe..
Gute Besserung aus der WOllwelt!!!

ANdrea, der natürlich auch dein Tüchlein gefällt.

Angelika hat gesagt…

Na da wünsch ich Dir aber schnell gute Besserung.Zum Glück wars bei mir nur ein Schnupfen. Obwohl, der wollte und wollte nicht weggehen. Aber ich denk, ich habe es jetzt geschafft.
Also auch Dir nur das beste
Angelika

Tina hat gesagt…

Ich wünsch dir auf diesem Weg auch nochmal gute Besserung!!!

Das Tuch ist wunderschön geworden, die zarten Farben passen so gut und das Muster ist genau richtig für mich, ich mag so einfache Tücher und somit hab ich mir das Muster gleich ausgedruckt!

liebe Grüße
Tina

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

hallo Ingrid,
das Tüchlein ist so schön und gefällt mir sehr in Farbe und Machart

gute Besserung wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung.

Das Tuch gefällt mir gut. Schlichtes Muster aber wirksam. Danke für den Link zur Anleitung.

Liebe Grüße
Gabi

Brigitte hat gesagt…

Das tut mir leid, dass es dich nun erwischt hat. Werde bald gesund, und darum schone dich auch.

Schön gestricktes Tuch!

Gute Besserung und herzliche Grüße, Brigitte

Helga hat gesagt…

Wir sind auch alle am schniefen.Dein Tuch ist genau richtig bei dem Wetter
Danke für den Link
Liebe Grüsse
Helga

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

gute besserung du liebe ! deine werke sind immer wieder ein augenschmaus !
viele liebe grüße
barbora

Sonja hat gesagt…

Simple, aber wunderschön ;-)
Also ich finde das Tuch sieht sehr schön aus und macht richtig was her, also eigentlich doch nicht siple ;-)))

Liebe Grüsse
Sonja

Anonym hat gesagt…

Habe gerade ein wenig in Deinem Blog gestöbert, ganz tolle Sachen machst Du. Gute Besserung noch.
Regina

Sunsy hat gesagt…

Schönes Tuch, tolle Farben :)

glg, Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...