Donnerstag, 23. September 2010

Keine 400g.....

... sondern nur exakt 376g wiegt dieser damit pfluderleichte Long!Pulli.

Da hängt er in seiner ganzen Länge, ließ sich wunderbar leicht und wunderbar schnell stricken - ein Genuss.
Modell: Vanille aus der neuesten Verena (Herbst 2010)
            das Muster absolut einfach und eingängig, der Schnitt vorzüglich, alles hat gepasst

Wolle: Rowan Kid Classic (70 % Lambswool, 26 % Kid Mohair, 4 % Nylon)
           mit einer Lauflänge von 140 m auf 50 g!

Farbe: 873, ein tiefes dunkles Blau, das sich nur schlecht fotografieren lässt.


Und da sich nun wohl mit den letzten Pfirsichen auch der herrliche Altweibersommer verabschiedet,
wird mir der Pullover wohl sehr bald gute Dienste leisten.

12 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Leicht und luftig scheint der Pullover zu sein. Und genau so schaut er aus. Wunderschön ist er geworden. Ganz a liebs Greüssli Marlies

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
hab ich dir schon gesagt, dass ich am letzen Wochenende auch in Salach war. Habe auch Kid Classic in blau ergattert.
Deine neue Pullikreation ist super schön, die Wolle macht sich sehr gut in diesem Muster. Für mich beruhigend, dass du nur so wenig Wolle verbraucht hast.
LG Eva

Brigitte hat gesagt…

na toll . nun muss ich mir die verena doch noch holen :-))
ein wunderschöner pulli ist das geworden, die farben und das muster, super!
liebe grüße
brigitte

Petra hat gesagt…

Okay, jetzt ärgere ich mich doch, dass ich die Kid Classic im Fabrikverkauf von Coats liegengelassen habe. Sehr schön geworden dein Pulli.

LG
Petra

Angelika hat gesagt…

Ingrid, jetzt mal im ernst. Hängst du Tag und Nacht an der Nadel. ;-) Ein schönes Muster,dein Pulli. So langsam komme ich auch an die Stricknadel. Übe mich gerade an Spiralsocken. An was Frau sich so alles gibt. Seufz, aber spaß machts.
LG
Angelika

frau kreativberg hat gesagt…

Wow... der Pullover sieht fantastisch aus!!! Für mich allerdings nicht wirklich einfach zu stricken - sobald was "beabsichtigte Löcher" hat, gerate ich ins Schwitzen, wenn ich mir vorstelle, dass ich das hinkriegen müsste *grins*
Ganz toll - und eine wunderbare Farbe! Alles Liebe!

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

dieser Pullover wirkt schön leicht und luftig. Wunderbar.
Leider wirst Du ihn wirklich bald tragen können, wenn wir den Wetterfröschen glauben dürfen. Wobei, für den Schrank wäre der Pulli wirklich viel zu schade.

Liebe Grüße
Gabi

Andrea hat gesagt…

Liebe Ingrid,
bei Dir sieht es aber zauberhaft aus, Du hast sehr schöne Bilder.

Liebe Grüße Andrea

Anonym hat gesagt…

Einen wundervollen Pullover hast Du Dir da gestrickt. Er wirkt so richtig kuschlig und man kann ihn oft tragen.

LG Asti

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ein Wahnsinnsblau, ein schönes Muster, ein bequemer, warmer Kragen, und ja endlich wieder - längere Pullis. Ein feines Stückchen!

Gelacht habe ich über "pfluderleicht", so sagt man halt in der Gegend, gell!

Schönes Wochenende, und hoffentlich wieder gesund! Lieben Gruss, Brigitte

Andrea Baron hat gesagt…

Was für ein schöner, kuscheliger Pulli! Toll gemacht. LG Andrea

Sunsy hat gesagt…

Ingrid, der Pulli ist dir aber gut gelungen. Ein Meisterwerk! Wirklich klasse! Da könnte man ja direkt Leggings zu anziehen ;) wobei ich nicht der Leggings-Typ bin, aber du vielleicht?

Ganz liebe Sonntagsgrüße - Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...