Sonntag, 15. August 2010

Silbergrau und federleicht...

.... so zeigt sich nun mein 2. Harunituch.
Diesesmal anders gespannt, nur die Blattspitzen!
An der Mittelachse und Spitze stoßen die Blätter zusammen; mich erinnern sie an Pfingstrosenblätter....
Die Wolle, im vorletzten Post beschrieben, hat sich nach dem Wasserbad sehr bewährt, wunderbar weich und leicht. Gut, dass ich davon noch eine sehr große Menge habe, ein bisschen auch in dunkelblau.
Da hängen sie nun beide, der blaue (66g) und der graue...( nur 54 leichte Gramm!).

Einer wird verschenkt, einer bleibt bei mir. Lieber hätte ich den Grauen, aber Grau, das steht mir nicht -
also behalte ich wohl den Blauen.
Und was da an der Seite so gelb hervorblitzt? Davon bald mehr.

12 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Inrid

eine wunderschön verstrickter Traum!

Herzlichst
Nina

Julemule hat gesagt…

Wow, ich erstarre in Erfurcht. So schön sind sie deine beiden Tücher.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Alexandra

Fanala hat gesagt…

Wunderschönes Tuch... :)

Steht auch noch auf meiner Tapetenrolle und ich bin dir sehr dankbar für die Übersetzung.

Liebe Grüße,
Bianca

Wernicke Margit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Deine Tücher sind toll. Wie sieht denn ein Tuch in ganzer Breite aus?
Ach, beide sind schön......
herzlichst margit

Wernicke Margit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
bin ich bl.......ich habe es gesehen, ich Nudel.......Dir eine schöne Woche und herzlichst margit

Sunsy hat gesagt…

Wunderschöne Harunis, liebe Ingrid! Wie schön, dass ich auch gerade an meinem ersten nadle ;) Mittlerweile hab ich das Muster auch im Kopp :) und alles geht von alleine ;)

Ganz liebe Sonntagsgrüße - Sunsy

Sonja hat gesagt…

DAs Tuch ist wirklich traumhaft schön, so zart und leicht ♥ :-)

Liebe grüsse
Sonja

wanderrast hat gesagt…

ein zartes Duo, eins schöner wie das andere.
lg Elfi

Tina hat gesagt…

Ein wirklich traumhaft schönes Tuch!!! Wunderwunderschön, das würde ich auch sofort nehmen, die Beschenkte wird sich riesig freuen :-)

viele liebe Grüße
Tina

Haekelmoni hat gesagt…

Einfach traumhaft schön, liebe Ingrid!
LG
Moni

Andrea hat gesagt…

Wunderschön! Jetzt weiß ich, was mein nächstes Tuch wird :-))
Liebe Grüße von
Andrea

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Ingrid,
wundervoll ist das Haruni Tuch wirklich ein Traum. Dieses Tuch steht auch noch auf meiner Strickliste. Vielen Dank das Du die Anleitung ins deutsche Übersetzt hast. Das macht es sicher für viele leichter dieses Tuch zu stricken.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...