Montag, 30. August 2010

Ohne weiteres Ribbeln...




habe ich heute fehlerfrei und glücklich dieses kleine, feine Tuch vollendet:
Traveling Woman von Liz Abinante (via ravelry);
Muster A: 3 mal, dann Muster B
Drachenwolle: Seide-Bambus-Merino
83g, Nadeln Nr. 4 -
das sind die Daten!

 
Es passt zu den hoffentlich noch nicht letzten Rosen....
 
aber auch zu meinen schwer von Sturm und Regen gebeutelten Zwergastern...
und misst exakt:
 
anderthalb auf einen halben Meter....
Weil es zum Septemberbeginn verschenkt werden soll, braucht es eine schöne Verpackung.
Da kam mir diese Idee und Anleitung gerade recht:
eine Kuverttasche; genäht aus zwei mal 50 x 50 cm Stoff....


Ein bisschen variiert: kein Tunnel und kein Bänderzug, sondern klassisch gerade;
 geschlossen mit einen schlichten Knopf....
geöffnet und verziert mit einer Häkelrosette...
Das Tüchlein passt genau hinein;

dazu dann noch ein Gutschein für einen Ausflug auf meine Lieblingsburg...
und ich hoffe, das alles macht dann Freude!

14 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

.....da steckt ja viel liebe drin....wunderschön....
annette

Branwen hat gesagt…

Was für ein liebevolles, superschönes Geschenk!
Grüßlis von Branwen

Rabenohr hat gesagt…

Wow, eine super Idee, dass hast du toll umgesetzt. Die Tasche gefällt mir besser als meine.
GLG
Jeannette

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Es ist wunderbar! Wrapper und Schal
Weich, sanft ...
Tolle Idee!
Vielen Dank für Ihre schönen Worte auf meinem Blog.
Have a nice time
schicken eingebildete armload Heather
Jarka

Brigitte hat gesagt…

Also, noch schöner kann man ein solches Tuch kaum verschenken. Die Beschenkte wäre auch ohne GS bereits reich beschenkt gewesen!

Das Tuch ist sehr zart, auch in den Farben. Und das Kuvert, das krönt das Ganze immens!

Lieben Gruss, Brigitte

frau kreativberg hat gesagt…

Was für ein tolles Geschenk - und so wunderbare Farben! Die Verpackung ist wirklich eine schöne Idee - wirklich ein ganz besonderes Geschenk, das du da machst! Liebe Grüße!

Andrea hat gesagt…

Liebste Ingrid,
hab lieben Dank für deine nette Begrüßung!!!!
Echt lecker, deine Rezepte des SOmmers, wunderschön wieder, deine Tücher und Halswärmer und wunderbar wieder, deine Fotos!!!

Und jetzt werden wir alle, die Rückkehrer und die Hiergebliebenen mal schaun, was uns der Herbst so bringt.....ich freu mich drauf.
Irgendwie wie Nachhausekommen, so ein Ende der SOmmerpause....lach.

Ich wünsch dir einen schönen 1. September, es scheint die SOnne kräftig und hell......

die ANdrea

Ilse hat gesagt…

Über dieses tolle und soooo lieb verpackte Geschenk würde ich mich auch freuen.

LG Ilse

Anonym hat gesagt…

Da warst Du sehr kreativ, liebe Ingrid und hast ein traumhaft schönes Tuch gestrickt in herrlichen Farben und die tolle Geschenkverpackung findet auch weiterhin vielerlei Verwendung. Die Beschenkte wird jedenfalls restlos begeistert sein.

Viele Grüße von Mia

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Travelling Woman geworden und so toll fotografiert, da kann man den Blick gar nicht von den Fotos lassen. LG Kuestensocke

Tina hat gesagt…

Was für ein superschönes Geschenk, samt der tollen Verpackung, da steckt wirklich viel Liebe drinnen!

Ich habe eben auch deinen Ribbelbeitrag gelesen, das tut mir leid, aber manchmal ist einfach der Wurm drinnen, das ging mir schon genauso. Dafür ist das Tuch dann umso schöner geworden!

viele liebe Grüße
Tina

Amelie hat gesagt…

Oh, das ist ein wunderschönes Geschenk. Schön ist auch die "Verpackung". Da wirst Du ein riesengroße Freude bereiten. Du hast so schöne Sachen gefertigt und auch noch die Bilder vom Spaziergang. Jetzt im Herbst ist es besonders schön auf der Alb. Das Licht, der Himmel, der Nebel am Morgen und die ganze Natur, augenblicklich auch noch bei Sonnenschein. Einfach zauberhaft.
LG vom Berg
Amelie

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein wunderschönes Tuch und mit dem Kuvert ein toll verpacktes, einzigartiges Geschenk.

Liebe Grüße
Gabi

Sigrun hat gesagt…

Hallo Ingrid, ich hab mich grad mal auf deinem blog umgesehen und voller Neid festgestellt, was du für eine begabte Handarbeiterin bist! Ich quäle mich derzeit mit einem Knäuel Wolle und stricke eigentlich immer nur geradeaus.
Schön anzusehen, dass du es viel besser kannst!

Sigrun

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...