Sonntag, 18. Juli 2010

Vor fast genau einem Jahr....

... habe auch ich mit dem Tücherstricken begonnen.
Ein Baktus war noch einfach, dann das Ishbel-Tuch - da musste ich mich ganz schön konzentrieren und es ging nur langsam voran.
Aber: Übung macht die Meisterin  - auch im Tücherstricken.
Eine Meisterin bin ich noch lange nicht, aber doch auf dem Weg ... zum Meisterstück.
Vorläufiger Zwischenhalt: Haruni (free pattern bei ravelry);
das was beim Ishbel-Tuch noch schwierig war, ging jetzt schnell und einfach.
Und da liegt es noch, gesteckt mit vielen, vielen Nadeln....
.... 155 cm x 83 cm;aus edlem Material: Kaschubo von der Wollerey

(40 % Bouretteseide, 40 % Schurwolle, 20 % Kaschmir)

Da hängt es nun, federleicht im Sommerwind, spinnenfein und durchsichtig, nur 63 g schwer...)

... Blätter, klein und groß, gestrickt und abgehäkelt...;

... von hinten....

... und von der Seite.... es trägt sich wunderbar!
Fast fällt es mir schwer, es zu verschenken.... aber wirklich nur fast!

PS: Falls jemand im Detail den Fehler gesehen hat: eine Masche war gesprungen, aber alles ist aufgenäht und alles ist gut!  Hinweise also nicht mehr nötig!

15 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das Tuch ist ein Traum.

Begeisterte Grüße
Gabi

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Ingrid, was für tolles Tuch! Diese Zartheit, die schöne Farbe und das Muster... wahnsinn und es steht Dir hervorragend... der Beschenkten wird es unendlich Freude machen.
Ist schon erstaunlich wie rasch man in den Tücherwahn fällt und immer wieder neu und kunstvoll stricken lernt, Deine Tücher schaue ich mir immer sehr gern an, sehen einfach toll aus. LG Kuestensocke

nessie hat gesagt…

Hallo,
das Tuch ist ein Traum. Einfach toll. Das werde ich auch irgendwann mal stricken.
Lg Vanessa

Grischu hat gesagt…

Wow !!! ein absoluter Traum.

LG inge

Butterfly Dreams hat gesagt…

Ja,ein Traumtuch liebe Ingrid. Wundervoll zart und leicht.Das Garn passt wundervoll zu diesem Muster.

Herzliche Grüße

Barbara

Nina hat gesagt…

Traumhaft schön ist das Tuch geworden, das ich behalten würde:-)

Herzlichst
Nina

Brigitte hat gesagt…

Na, das ist wirklich ein Meisterstück. Und man kann auch sehen, wie angenehm es zu tragen ist.

Du bist ja eine Liebe, mit dem Verschenken. Aber weißt du, so ab und zu, da muss man auch was behalten! Das hätte ich behalten! Ausnahmsweise!

Ich wünsche dir eine gute Woche, Brigitte

Carmen+Jack hat gesagt…

Einfach klasse wie filigran du dieses Tuch gestrickt hast!!

Liebe Grüße Carmen

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Das ist wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jarka

Sockenwonderland hat gesagt…

Traumhaft schön ist das Tuch geworden und aus so edlem Material. Toll!!!

LG
Linda

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
wunderschön ist dein Tuch geworden! Einfach superklasse! Steht beimir auch noch auf dem Plan ;) Ich liebe ja so etwas Feines, Filigranes :)
Sei ganz ganz lieb gegrüßt - Sunsy

Pinta hat gesagt…

this is a beautifull work!
ciao
pinta

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich bewundere Deine Strickkunst, das Tuch ist traumhaft schön...


einen wunderschönen Sommer-Sonntag-Abend wünscht Dir Traudi

Anonym hat gesagt…

oh das ist aber schön,genau meine Farbe. Ich will auch ein Tuch stricken, aber irgendwie komm ich mit den Anleitungen einfach nicht so klar.
lg maritta

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid, Dein Haruni ist ein Traum: Farbe und Muster fantastisch. Ich schick' Dir sehr liebe Sommergrüße
Birgit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...