Dienstag, 13. Juli 2010

"Sattelbraun"...

.. ist laut Etikett die Farbe dieser Socken:
Mich erinnert dieses schöne Braun, das sich leider nicht so ganz mit der Kamera einfangen ließ,
aber auch an Kakao oder eine gute Schokolade...
Da ich meist trockene Hände habe, kann ich auch bei Hitze gut stricken.
Ein Eimer Wasser für die Füße tat das Übrige  - und so sind sie fertig!
 - Gr. 45
-  Ewas Sockenwolle: "Ewas Winter-Sattelbraun; 90 % Schurwolle superwash, 10 % PA
- etwas dicker als 4fädig normal, darum auch 86 g

Muster: Sonjas Regenbogenzopf
schön einfach und schlicht, nur an einer Seite - je drei enggesetzte schmale und breite Zöpfe,
dann der lange Streifen.
Weil der Zopf doch recht dick ist, habe ich am Fuß nur noch den Streifen gestrickt, damit nichts drückt.
Und nein, diese Socken wandern nicht in die Winter-Weihnachts-Geschenkekiste,
denn der zu Beschenkende trägt immer und überall Wollsocken, auch im Sommer - deshalb verschenke ich sie schon im August.

Und im Übrigen hat bei mir auch die Amaryllis-Saison begonnen.
Ein, zwei neue Knollen im Winter - das muss schon sein. Nach der Blüte wuchern und wachsen sie vor sich hin, keine Zierde, aber was solls:
Wer die Blüte will, muss auch das Gestrüpp ertragen.
Nach den Eisheiligen kommen sie auf den Balkon und bekommen nichts mehr zu trinken; irgendwann werden die Blätter dürr, dann reiß ich sie ab.

So ungefähr sieht das aus. Und genau so muss es sein.
Denn dann gibt es neue Blütentriebe; die erste diesmal: Lady in Red
... und die zweite Pflanze mit Trieb habe ich gerade entdeckt!

12 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingrid
ohh wie schön diese Socken sind. Herrliches Muster.
ganz a liebs Grüesli Marlies

Anonym hat gesagt…

Größe 45 ist ja immer eine Leistung und dann noch bei heißen Temperaturen. Aber mit Fußbad war es sicher angenehm und Stricksüchtel stricken ja in jeder Lebenslage und bei jedem Wetter ;-))
Wunderschön sind sie mit dem Zopf und der Beschenkte wird sich riesig freuen.

Viele Grüße von Herbstgold

Anonym hat gesagt…

Musste lachen. Ich habe z.Zt. abends auf dem Balkon auch immer einen Eimer kalt Wasser für die Füße, zur Strickzeit! Allerdings bin ich nicht so produktiv, d.h. meine Projekte dauern länger. Schön, schön!
Grüße,
Fadenschnecke

Angelika hat gesagt…

Wie die blüht jetzt? Klasse!
LG
Angelika

Brigitte hat gesagt…

Ich bin ja eher immer eine Liebhaberin von schönen, erdigen Farben, schönen Zopfmustern etc. Diese Socken finde ich sehr schön, edel!

Das mit der Amaryllis, das stimmt. Im Sommer sieht die immer Bäh aus, aber wenn man durchhält und sie einfach in Ruhe lässt, dann belohnt sie einen dafür im Winter!

Lieben Gruss, Brigitte

REDNEVAL hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Deine Socken sind eine Mahnung, dass der Winter zurück !!!!!!!!!! werden
Sie haben schöne Farbe.
Oh, diese Blumen Amaryllis .........
Jarka

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

schöne Socken. Das Muster gefällt mir richtig gut.
Und bei mir geht das Sockenstricken zum Glück auch bei jedem Wetter.

Liebe Grüße
Gabi

Uschi hat gesagt…

Hallo Ingrid,

diese Socken gefallen mir sehr gut und das mit dem Eimer mache ich auch,
hilft echt ungemein.......

Deine Fotos von den Pflanzen finde ich ganz toll.

Liebe Grüße,
Uschi

Unknown hat gesagt…

Liebe Ingrid,

auch wenn die Farbe nicht so rüberkommt wie in Wirklichkeit, man sieht schon so, dass das superangenehm zu tragende Socken sind.
Ausserdem finde ich den Zopf sehr schön gemacht.

LG
Gabriele

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo ingrid,
die socken haben ein schönes muster und auch die farbe gefällt mir sehr.
die amaryllis gefallen mir auch.
liebe grüße,regina

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ingrid,

schön sind deine Socken. Ich habe meine Stricknadeln momentan weggepackt - ist mir einfach zu heiß.

Gruß
Anja

Tina hat gesagt…

Die Socken gefallen mir wirklich sehr gut, der Zopf ist toll und kommt auf dem schönen Braunton so richtig schön raus.

Der Beschenkte freut sich mit Sicherheit sehr darüber!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...