Samstag, 3. Juli 2010

Nein, bisher habe ich keine Grannies ....

... gehäkelt, auch wenn ich sie soooo.... schön finde
... auch wenn die bunten Farben der Baumwolle allein schon gute Laune machen können;
denn zuviele Strickprojekte und zu viel anderes haben immer wieder Vorrang.
Aber als mich nun gestern abend der Hilferuf aus der Augsburger WG erreichte, der ausgezogenen Mitbewohnerin habe fast das ganze Kücheninventar gehört und nun sei fast nix mehr da, nicht mal Topflappen - da habe ich schnell zur Häkelnadel gegriffen unter meinem mageren Baumwollvorrat gesucht - und los gehäkelt. Die guten, alten Standardtopflappen, unverwüstlich, pflegeleicht und genau richtig in der Größe -
zuerst die grünen, dann die gestreiften mit grün und mint.
Sie reisen bald mit manch anderem alten Haushaltsstück gen Osten, Augsburg zu...

Aber ganz ehrlich: irgendwie ist die Handhaltung beim Häkeln anders, der Arm tut mir weh, die Finger werden taub... vielleicht sollte ich doch bei meinen Stricknadeln bleiben?
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Jaja, das mit dem Häkeln ist bei mir nicht anders, doch die Topflappen sind schön geworden, auch die Farben...lg Patricia

Angelika hat gesagt…

ach da gewöhnt man sich schnell dran. Dann wird man wieder lockerer. ;-)
LG
Angelika

Brigitte hat gesagt…

Jeder muss das machen, was er am liebsten tut und kann. Aber, du hast ja ausgeholfen, und das finde ich schon mal sehr lieb.

Auf uns kann man sich halt verlassen!

Lieben Gruss, Brigitte

Butterfly Dreams hat gesagt…

Wunderschöne,frische Farben,Deine Topflappen gefallen mir richtig gut.Mir geht es mit dem Häkeln allerdings ähnlich,irgendwie strengt mich das viel mehr an als das Stricken,ich habe auch schon darüber nachgedacht warum das so ist,denn eigentlich ist es kein ungewohntes Tun...

Herzliche Grüße

Barbara

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wenn ich Deine schönen Topflappen sehe, könnt' ich auch schon wieder zur Häkelnadel greifen...
bin nach jahrelanger Abstinenz plötzlich und unerwartet dem Häkelfieber erlegen und hab' mich irgendwie ganz schnell dran gewöhnt...

liebe Grüße zu Dir von Traudi

REDNEVAL hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Ihre Topflappen ich wirklich mochte, so hatte ich zu häkeln! und legte auf seinem Blog. Vielen Dank für die schöne Inspiration.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommertagen.
Jarka

Uschi hat gesagt…

Du Ingrid,
ich liebe die Topflappen in ihrer Schlichtheit ganz besonders.

Und diese Farben *schmacht*
ganz ganz toll schauen sie aus.

Liebe Grüße,
Uschi

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...