Dienstag, 22. Juni 2010

Nachgestrickt und mitgestrickt....

Wieder einmal ein Mystery: Bella Roque von Birgit Freyer aus der yahoo-group "Knitting Delight" ;
eine Stola diesmal; Anschlag: 291 Maschen - also von der langen Seite aus
(was ich zum Glück noch rechtzeitig vor dem Verkürzen bemerkt habe...).
Aus einem kleinen Randornament entwickeln sich die großen Ornamente;
wohin sie führen werden die letzten beiden Teile zeigen.

Da ich zu Beginn im Urlaub war, musste ich erstmal 3 Clues auf einmal stricken - nachstricken;
jetzt der 4, seit Sonntag mitgestrickt. Ich bin auf dem Laufenden.

Zwei Clues stehen noch aus; gerne würde ich die Stola am 3. Juli zum Kleinen Schwarzen tragen.
Deshalb hoffe ich:
- dass ich genug Zeit für Clue 5 finde
- dass Clue 6 schön einfach und kurz ist, denn er erscheint erst zwei Tage zuvor und gespannt werden muss das guten Stück ja auch noch...
- und vor allem, dass mir die Wolle reicht; 25 g sind noch übrig; die ersten 4 Clues wiegen mit Seil und ohne Nadelspitze 80g;
sonst muss ich improvisieren.
Und schließlich zur Wolle:
Lace Time in Rot von Birgit Freyer (zweifädiges ungedrehtes Designergarn, ganz fein, 50 % Merino, 50 % PA); LL 700m/100g
und ich stricke mit Nadeln Nr. 4!
Posted by Picasa

10 Kommentare:

Butterfly Dreams hat gesagt…

Wunderschön liebe Ingrid.Das Rot wird hervorragend zum kleinen Schwarzen passen.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles klappt.

Herzliche Grüße

Barbara

"Rot schenkt Mut und Kraft sich in schwierigen Situationen zu behaupten."

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ingrid, so schön wie ich das Muster finde und die Zartheit bewundere. Diese Anschläge, des wär nix für mich! Schnellstens würde das aus dem Fenster fliegen!

Wie gut, dass du so geduldig bist!

Lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Wunderschön, liebe Ingrid :)

Ich sammle bisher nur mit... Das Tuch wird einfach klasse, ein herrlicher Rotton...

glg, Sunsy

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das sieht ja wunderschön aus. Da muss man aber mental immer voll dabei sein und darf kein aufregendes Fußballspiel nebenher schauen.
So viele Maschen anschlagen ist keine Freude.
schönen Tag noch Eva

frau kreativberg hat gesagt…

Ich staune immer wieder, welch Kunstwerke man mit einem Faden und zwei Nadeln zaubern kann. Wirklich wunderbar dieser rote Traum :)
Liebe Grüße!!

kuestensocke hat gesagt…

Mit dem Ziel so klar vor Augen wirst Du das schaffen! Toll sieht das Gestrick aus, dieses kraftvolle Rot wirkt wunderbar. Habe auch gerade die Lace Time verstrickt, war nicht so einfach wie ich dachte... LG Kuestensocke

wanderrast hat gesagt…

Vieles gelingt wenn man es nur wagt!
übrigens, wunderschön dein Tuch!
Elfi

Tina hat gesagt…

Die Stola wird wunderschön. Ich bewundere jeden, der so filigrane Strickstücke anfertigen kann, das sieht alles so zart und "zerbrechlich" aus und schrecklich kompliziert.

Ich drücke dir die Daumen, daß du sie pünktlich fertigbekommst, um dein kleines Schwarzes toll in Szene setzen zu können!

Liebe Grüße
Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

dieser Strickmystery begeistert mich jetzt schon auf mehreren Blogs. Immer wieder toll anzuschauen. Und eine schöne Farbe hast Du gewählt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wolle reicht und Du es rechtzeitig schaffst. Auf die fertige Stola bin ich schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
Gabi

Wernicke Margit hat gesagt…

Das sieht toll aus meine Liebe. Ich habe aus so einem Rotton auch den TD gerade fertig bekommen. Das ist eine wunderschöne Farbe und zum kleinen Schwarzen, suuuuuper. Hoffentlich bekommst Du es noch fertig, drücke Dir ganz fest die Daumen.
herzlichst margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...