Samstag, 15. Mai 2010

Stricktreffen im Schwarzwald

Vor dieser tollen Kulisse haben wir uns zum 1. Stricktreffen im Schwarzwald getroffen.

19 Frauen, einander meist noch! unbekannt, aber keineswegs fremd.
Wir haben gelacht, geredet, geschwätzt...
viel, viel Spaß gehabt, wunderbar gespeist, unsere Werke gegenseitig gezeigt und bewundert,
Bücher mitgebracht und angeschaut; Wolle gegen Wolle oder anderes getauscht, einander geholfen beim Wollwickeln, Anleitungen, neuen Stichen, Workshops...; voneinander gelernt.
Eva hat alles ganz wunderbar organisiert, vorher und auch an diesen Tagen. Ein ganz großes Dankeschön dafür,
und auch für die gute Atmosphäre, für die sie gesorgt hat. Sie und Feli waren die guten Geister vom Hilsenhof!

Das Wetter, zunächst sonnig und einigermaßen warm, war später bestensfalls so!

Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, drinnen war und blieb es gemütlich und die Werke am und auf dem
Tisch wuchsen: Ganze Pullover wurden fertig, Schals begonnen, Socken vollendet....

Socken allerdings waren viele auf den Nadeln, denn Socken stricken, das geht ja immer, auch nebenher,
auch wenn es laut und lebhaft und lustig ist.
Dieses Paar Socken hatte ich mir vorgenommen.
Es sollte unbedingt fertig werden, denn morgen will ich es
verschenken. Der zu Beschenkende soll nicht schon wieder nur ein "Nixle em a Bixle" erhalten.
Und hier die Daten:
Sockenwolle von Rödel, 77g, Nadeln 2,75, Gr. 43.
Muster: glatt rechts und auf der Außenseite des Vorderfußes ein kleines Zopfmuster, das am Fuß als
breite Rippe weiterläuft.
Dazu wird die 2. bzw. 4 Reihe wie folgt eingeteilt:
2 re, 2 li, 6 M Zopfmuster, 2 li, 4 re
bzw.
4 r, 2 li , 6 M Zopfmuster, 2 li, 2 re

Zusammengefasst: drei wunderschöne Tage im Schwarzwald, bei der ich viele nette Menschen kennengelernt habe.
Danke!

7 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Schön sind die Socken geworden. Eine gute Idee, den Zopf am Fuß als Rippe auslaufen zu lassen.

LG Conny

Brigitte hat gesagt…

Danke dir für den Bericht vom Treffen! Das war sicher sehr schön und hält nun eine Weile vor!

Sehr hübsch der Zopf am Socken!

Lieben Gruss und einen schönen Sonntag, Brigitte

Amelie hat gesagt…

Solche Treffen sind was für die Seele und Geist. Gemeinsame Interessen verbinden. Da ist sogar das Wetter wurscht. ;-))) Die Socken sind Klasse und sitzen aufgrund des Zopfes gut.
Von oben LG
Amelie

Andrea hat gesagt…

schön dass wir uns kennengelernt haben. vielleicht klappt es ja im nächsten jahr wieder.

LG - ciao Andrea

ines hat gesagt…

ja das war eine schöne zeit im schwarzwald, unbedingt wiederholungswürdig!

lg
ines

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid, schön sind Deine Socken geworden. Ich fand's auch einfach nur ganz fein. Wir haben auf der Rückfahrt ganz viel darüber gesprochen. So eine schöne Stimmung - bitte immer wieder :-))). Ich schick' Dir sehr liebe Grüße
Birgit

avelinux hat gesagt…

liebe ingrid, es war schön dich dabei zu haben. ich habe das treffen sehr gerne organisiert und denke noch immerzu an diese schönen drei tage und dass es so schön geworden ist, dazu habt ihr alle beigetragen.
alle liebe eva

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...