Mittwoch, 19. Mai 2010

Feine Streifen, Ringel oder ganz anders?

...
das ist bei Socken aus handgefärbter Wolle immer die Frage. So genau weiß frau es erst nach dem Stricken.
Hier zeigt sich beides.

Die größeren Socken: Gr. 36, 56 M, glatt rechts - feine Streifen und ein "Sonnenfleck" - sie wiegen 55 g
die kleineren: Gr. 32, 48 M, Bund 3re1li - 1 Zopf vorne außen - Spiralen und kein Sonnenfleck; 42 g



Damit ist bis auf den Rest verstrickt:
Drachenwolle Flamé in blau, weiß, gelb - eine wunderbar weiche, glatte Qualität, die nur so über die Nadeln rutschte.
Und wer genau hinsieht: Mein Balkontisch ist schon wieder regennass - der Sonnenfleck das einzige Hell an diesem trüben Tag!

9 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Mir gefallen beide Varianten:-)

Herzlichst Nina

avelinux hat gesagt…

Wie gut dass dein sock wenigstens eine kleine sonne in sich birgt.
Hast du wirklich jetzt schon wieder zwei paar socken gestrickt??
wahnsinn.
ganz liebe grüße eva
p.s. am wochenende wird´s warm :-))

Tina hat gesagt…

Ich finde beide toll, der Sonnenfleck in der einen Größe zaubert wenigstens etwas Sonne herbei, hier regnet es auch vor sich hin...

viele liebe Grüße
Tina

frau kreativberg hat gesagt…

Die Farben sind wunderschön, richtig "himmlisch"... d.h. mit Sonne :)

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

klasse sind die Socken geworden, eine super Färbung.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

jane`s hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das Tuch auf Deinem Header - ein Traum!!!

GlG Jane

Brigitte hat gesagt…

Also, ich frage mich immer, wie schnell du eigentlich strickst! Ich würde glatt ein Jahr brauchen für so ein Paar. Aber du weißt ja, dass ich strickuntauglich bin.

Und ja, mir gefallen auch beide Arten! Du fleissiges Mädle!

Lieben Gruss, Brigitte

Uschi hat gesagt…

Die Socken sehen toll aus, richtig schön sommerfrisch.

LG uschi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Socken sind richtig schön. Mir gefällt die Musterung dieser Wolle sehr gut.

Und tröste sich, über Pfingsten bekommen wir richtig schönes Wetter.

Liebe Grüße
Gabi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...