Sonntag, 2. Mai 2010

Alles neu macht der Mai...

Wenig ist fertig geworden im April, vieles andere hatte Vorrang vor den Stricknadeln:
Wanderstiefel, Rotstift, Besen, Gartenhacke....

1. Mai - ein perfekter freier Tag.
Morgens gewandert -wie immer und so wie ich es mag - am Rand der Alb - der Blick geht ins Land;
diesmal auf der Limburg, uralter Vulkankegel, Reste einer Burg, einer Kapelle, ein spiritueller Ort seit langer,
sehr langer Zeit;
unten Felder und Wiesen, Streuobst und Wein, der Blick übers Tal hinüber zur Teck;
steile 200 Höhenmeter weiter oben Magerrasen, offen, Sträucher und ein einzelner Baum....
dramatische Wolken, kalter Wind, der Blick geht weit....

Nach kurzer Einkehr auf einer Hocketse (Vereinsfest) (Essen teuer und schlecht, Kartoffelsalat aus dem Großmarkt, konservierungsstoffverseucht, Brötchen aus Staub...) zuhause den Regen erwartet und fleißig gestrickt; ganz einfach, doch das Ergebnis find ich durchaus schön.
Männersocken: Gr. 43; Rödel-Wolle, selbstmustern, 64 M, 72 g;
Muster: glatt rechts und außen ein Zopf.....
 präsentiert auf einer meiner ganz alten Stickdecken...
Löwenzahn....
passend zum Mai....auch die Pusteblumen fehlen nicht.
Das erinnert mich daran, dass ich noch Blüten sammeln will für Löwenzahnblütengelee.
Und hier die Socken frisch gebadet, alles Unregelmäßige ist weg,
sie sind flauschig und weich!

15 Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ingrid,
einen schönen 1.Mai hast du verbracht, danke für den Einblick.
Wir wollen heute grillen mit Freunden, hoffentlich hält das Wetter.
Liebe Grüße eVa

karin hat gesagt…

Hallo Ingrid,

sehr schön deine Socken, der dezente Zopf gefälltm mir sehr gut!

Liebe Grüße, Karin

Martina hat gesagt…

Na das war doch der total perfekte Tag. Natürlich ausser dem Essen auf dem Fest.
Und deine Socken sind sehr schön geworden. So richtige Männersocken.
Gruß aus dem Taunus
Martina

Maria hat gesagt…

Schöne Bilder, dezente Muster und Farbe von Socke.
LG: Maria

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Ein tolles Muster, welches sehr gut zu der Wolle passt.

Liebe Grüße Carmen

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

solche Wandertage lieben wir auch. Durch Wald und Wiesen laufen und die Natur genießen, herrlich.

Und genauso herrlich sind die Socken.

Liebe Grüße
Gabi

frau kreativberg hat gesagt…

Wunderbar deine ruhigen Blicke in die Natur... was wird da bei euch angebaut, das so leuchtend gelb ist? Raps? Die Socken sind herrlich, wunderbare Farben und das Muster... wer die Socken trägt, kann getrost noch viele Spaziergänge dieser Art machen, die Wolle hält sicher fein warm. Gesegneten Sonntag wünsch ich dir.

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid, wie schön - dein 1. Mai! Eigentlich wollte ich heute auch raus, um Löwenzahn zu sammeln, aber es regnet in Strömen. Und ich hatte doch endlich das Rezept bei Feuersocke gefunden.
Ganz schön sehen sie aus, deine Socken und ich mag die hübsche Stickerei!

Lieben Gruss zum Sonntag, Brigitte

Heike hat gesagt…

Schöne Impressionen und schöne Socken!
Ich finde es immer wieder toll, auf einem Berg zu stehen, dem man zuvor erwandert hat und dann über die Landschaft zu schauen. Das hat einfach etwas Wunderschönes, egal zu welcher Jahreszeit.
Ganz toll finde ich deine gestickte Decke unter den Socken, die passt prima in die Jahreszeit.
Dir, liebe Ingrid herzliche Grüße
Heike

margrit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ein schöner 1. Mai.
Die Socken sehen super aus. Wie gut, dass es hier keinen Woll-Rödel gibt, von dem Garn hätte ich bestimmt etwas ins Körbchen wandern lassen.
Die gestickte Decke ist wunderschön und hat mich daran erinnert, dass frau auch schon lange mal wieder sticken wollte *gg*
lg margrit

wanderrast hat gesagt…

Für solche Eindrücke darf die Strickerei ruhig liegen bleiben,
obwohl der einfache Zopf große Wirkung hat.
einen schönen Abend noch

Kerstin hat gesagt…

Hallo Ingrid,

schöne Socken und schöne Bilder. Danke für`s zeigen.

Liebe Grüsse
Kerstin

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wunderschöne Socken sind das geworden. Der Zopf gefällt mir bei dieser musternden Wolle auch ganz super :)
Und das Foto vom Baum... ich LIEBE Bäume!!!
glg, Sunsy

Strickschnecke hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Verwandlung der Socken ist ja umwerfend. Was meinst du mit "baden"? Ich will das auch!!!!
lachende Rosi die sich immer wieder gern deinen blog anschaut

Ingrid hat gesagt…

@Fröschelqueen:
Die Verwandlung der Socken erfolgt durch "BAden" - eingeweicht im Handwaschbecken, in duftendem Haarshampoo... dann verschwinden die Unregelmäßigkeiten und die Socke wird gaaannnnz weich und flauschig...
LG
Ingrid

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...