Donnerstag, 15. April 2010

Veilchenblau....

 ... Veilchenblaue Baumwolle: Gedifra Exquisit (sehr, sehr gut abgelagert! PLZ noch 6000 Frankfurt 70!)

... und Veilchenmuster (aus: Omas Strickgeheimnisse)

... 6 Knöpfe aus meiner Knopfschachtel


 ... dazu ein schlichter Basisschnitt (Basic Black von Glenna C via ravelry)
... an die eigenen Wünsche und an die Wolle angepasst: etwas länger und auch lange Ärmel)


et voila:
eine Frühlingsjacke! Gestern abend fertig, heute schon getragen - nur der Frühling lässt leider immer noch auf sich warten!
Und hier noch die technischen Daten:
- 481 g Gedifra Exquisit, 100 % Mako Baumwolle, 127 m auf 50 g
- Nadeln Nr. 3,5
.. und der Rest siehe oben.

15 Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

einfach umwerfend.
Super ist Dir der Pullover gelungen, ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Ingrid hat gesagt…

Hallo Ingrid, wie hast du die Jacke denn so schnell fertig gekriegt? Toll sieht die aus, in der Tat nach Frühling. Ich nehme an, das bist du auf dem Foto? Wie spannend, ich hätte dich dunkelhaarig erwartet, frag mich nicht, warum!
LG Ingrid

Conny hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Oh, die Jacke ist einfach perfekt. Ein absolutes Lieblingsteil.

LG Conny

Andrea hat gesagt…

Klasse Igrid, sie ist wirklich sehr schön geworden. Ich hab ja auch so viel abgehangene Wolle, die wird jetzt auch mal weg gestrickt...lach. Und wie ich sehe, lohnt sich das ja immer. Feines Basicteil, hab mir die ANleitung direkt abgespeichert, danke!

So, und nun lock mal den Frühling mit deinem tollen Farbwunder...los, streng dich an...grins...ich helf dir auch dabei.

Schönes Wochenende, liebe Ingrid und einen lieben Gruß von
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid,

na siehst du wohl, man muss nur warten können, dann werden die Sachen wieder modern. Die Farbe ist angesagt. Dein Muster finde ich sehr hübsch und die Jacke sieht klasse aus! Steht dir sehr gut!

Lieben Gruss, Brigitte

Nadja hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Jacke ist ausgesprochen hübsch - und lila ist der absolute Renner in diesem Jahr! Klasse!

Viele Grüße
Nadja

kuestensocke hat gesagt…

Wow. die Farbe, der Schnitt und die Knöpfe, das passt alles ganz wunderbar zusammen und steht Dir ausgezeichnet. Ein tolles Teil, da muss der Frühlung ganz schnell kommen! LG Kuestensocke

Martina hat gesagt…

Na, manchmal braucht alles seine zeit. Und bei dieser wolle war das wohl der falle.
Aber, aber es hat sich gelohnt.
Die jacke sieckt klasse aus und steht dir auch sehr gut.
Viel spaß beim tragen und sonnige
grüße aus dem taunus.
Martina

Gabis Nahestube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Jacke sieht einfach klasse aus. Schönes Muster und eine genial tolle Farbe.

Liebe Grüße
Gabi

avelinux hat gesagt…

Da gibt es ja noch ein neues Jäckchen und wie schön frühlingsveilchenlila. Ich liebe solche Baumwolljäckchen.
Die will bestimmt mal aus dem Schwabenland nach Baden und gute Schwarzwaldluft schnuppern :-))
lg Eva

Haekelmoni hat gesagt…

Oooh, was für eine herrliche Jacke, liebe Ingrid. Die ist sooo wunderschön und ganz genau nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße,
Moni

Dagmar hat gesagt…

Hallo Ingrid eine schöne Jacke hab mir erst mal das Muster von Ravelry geschnappt.

Hübsch das bescheidene Müsterchen,
genau richtig.

Liebe Grüsse Dagmar/Wimpy

Fee hat gesagt…

Toll gelungen ist dir die Jacke. Da kann der Frühling nicht wirklich noch auf sich warten lassen.
Viel Freude mit dem guten Stück

Sabine

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ingrid, ich finde diese Jacke einfach himmlisch, und sie scheint dir wie angegossen zu passen. Und sie steht dir! Super!
Ganz liebe Grüße
Sunsy

Unknown hat gesagt…

Hallo Ingrid, durch Zufall bin ich bei Dir gelandet und mir fiel gleich die traumhafte schöne Jacke auf. Das ist eine wunderschöne Arbeit und steht dir ausgezeichnet.
Liebe Grüße, Renate

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...