Samstag, 3. April 2010

KARSAMSTAG....



Nun in heilgem Stilleschweigen stehen wir auf Golgatha.
Tief und tiefer wir uns neigen vor dem Wunder, das geschah,
als der Freie ward zum Knechte und der Größte ganz gering,
als für Sünder der Gerechte in des Todes Rachen ging.

Schweigen müssen nun die Feinde vor dem Sieg von Golgatha.
Die begnadigte Gemeinde sagt zu Christi Wegen: JA!
Ja, wir danken deinen Schmerzen, ja wir preisen deine Treu;
ja, wir dienen dir von Herzen; ja, du machst einst alles neu!
(EG 93)
Posted by Picasa

1 Kommentar:

frau kreativberg hat gesagt…

Wunderbare Worte und das Bild ist etwas ganz Besonderes. Verrätst du, wo du es gemacht hast? Es ist so aussagekräftig. Und ich find es auch schön, dass bei dir nicht nur Osterhasen herumschwirren, sondern es wirklich um das Geschehen zu Ostern geht. Liebe Grüße!

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...