Sonntag, 28. März 2010

Sehr gelohnt hat sich heute....

... das Stricken bei der Übertragung der Biathlon-WM-Staffel....
denn erstens hat unser Städlte seit heute einen echten Weltmeister....
... und zweitens sind diese Socken dabei fertig geworden.
Wolle: Drachenwolle - Drache im Sack vom Februar: Tweed in Jeansblau
Größe: 43
Nadeln: 2,75 mm Veilchenholz
Gewicht: 72 g


Muster: Calendula-Zopf vom Wollhuhn, aber ohne die linken Maschen.
Die Socken wandern vorläufig in die Geschenkekiste und werden im Sommer, wenn es hoffentlich richtig warm ist, trotzdem verschenkt.


Aber eigentlich, ja eigentlich hätten die Socken schon Dienstag fertig sein können,
wäre ich nicht auf dem Heimweg von der Arbeit in Salach rechts abgebogen, zum Fabrikverkauf... ein Pfund wunderschöne Baumwolle für 7,50 Euro.... verstrickt... umhäkelt ..... gewaschen... auf der Heizung trocknend....
und morgen gibt es auch davon Bilder. Und dann kann der Frühling wirklich kommen!

6 Kommentare:

jane`s hat gesagt…

Wenn es keinen Fernseher ggeben würde - ich glaube, ich käme nicht zum Handarbeiten :o)

GlG Jane

Frauke hat gesagt…

schöne blaue Socken hast du wieder gestrickt
danke für deinen Eintrag, aber dafür gibt es bei Euch so schöne Weinfeste, Berge und Burgen und ....
Frauke

wanderrast hat gesagt…

einfache Socken, dein tweedblau gefällt mir sehr.
obwohl das Muster konnte ich bis zum Schluss nicht ohne Vorlage stricken.
liebe Grüße Elfi

Andrea hat gesagt…

Huhu Ingrid,
klasse SOcken, das Garn ahb ich mir direkt gelistet, superschön!
Und Biathlon...schade, es ist vorbei, aber November ist ja auch nicht mehr weit...lach.

Liebe Montagsgrüße
von der Gleichgesinnten, die jetzt mal ganz gespannt ist auf das, was auf der Heizung liegt

Brigitte hat gesagt…

Mittlerweile ist's wieder so frisch, dass ich nicht umhin konnte, und meine frisch gewonnnen Stulpen bereits angelegt habe. Die kann man noch sehr gut vertragen, passen perfekt und rutschen nicht! Und sie sehen sehr hübsch aus!

Blau, das ist ohnehin meine Lieblingsfarbe, so wie deine hübschen Socken.

Die Karwoche bedeutet wohl viel Arbeit, aber auch Freude.

Ich wünsche dir eine gute Woche mit liebem Gruss, Brigitte

Sonja hat gesagt…

Die sind wirklich sehr schön geworden, und das auch ohne die linken Maschen, ich strick sie auch immer so ,-9

liebe Grüsse
Sonja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...