Montag, 15. Februar 2010

Mit dem Schnee gewachsen....

... ist auch dieser Frühlingspullover!
Und so präsentiere ich ihn im Schnee!
Streifen und Löcher -
Vorlage: Sabrina 5/2002; Modell 28
Wolle: Linea Pura Organico von Lana Grossa, 100% Organic Cotton
Farben: 29 (Grundfarbe), 16 und 32
Verbrauch: je 2 Knäuel im hellen und dunklen Rotviolett; 6 Knäuel Grundfarbe
Gewicht: exakt 460 g
Nadeln: Nr. 5





Gelernt?
- Endlich mal eine Maschenprobe gemacht, weil die Garnstärke anders war als in der Vorlage
- Einen Grundschnitt aus einem gut sitzenden Pullover erstellt
- Die Verbindung Streifen und Löcher gewagt
- Mich nach all den Winterdarks wieder an helle Farben gewöhnt
- Das übliche alte Problem des lockeren Rands an der linken Seite angegangen, versucht zu beseitigen;
da besteht allerdings weiterer Übungsbedarf
- Endlich mal wieder mit Baumwolle gestrickt; die Wolle ist uneingeschränkt zu empfehlen -
auch preislich ist ein gut sitzender Pullover aus Öko-Wolle mit knapp 40 Euro mehr als in Ordnung!
- Blöd ist, wie sich der Streifen in der Mitte am Bügel und auch beim Tragen hochzieht. Mal sehen, was
sich da noch machen lässt.
Mal sehen, wie sich das Maschenbild nach dem Waschen ergibt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Und ja, zum Stricktreffen im Schwarzwald bringe ich ihn mit, für die hoffentlich nur kühlen Abendstunden!
Posted by Picasa

19 Kommentare:

Anja T. hat gesagt…

Der ist ja schön geworden!

Brigitte hat gesagt…

Na, du bist ja schnell! Schön ist er geworden, doch wenn ich nach draußen schaue, dann friert es mich gleich bei dem Gedanken, dass man den schönen Pulli jetzt anziehen wollte!

Lieben Gruss und eine gute Woche, Brigitte

Grimmerling hat gesagt…

Der Pullover ist traumhaft schön geworden und ich finde den hochgezogenen Streifen gar nicht so schlimm! Schön sind auch die Ärmel geworden! Den würde ich auch gerne tragen den Pulli :-)

LG Ina

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,

mit dem Blick auf deinen wunderschönen Frühlingspullover im Schnee

schon lange fällig:
Ein dickes

DANKESCHÖN

für deine lieben Worte und Gedanken, die du in deinen Kommentaren immer für mich findest.

Auch dir:
Alles Liebe und eine Umarmung

Gabriele

Maria hat gesagt…

Oh, wie schön Frühling-Pullover!
Besonders die Aermel!

Angelika hat gesagt…

Du bist aber flott!
LG
Angelika

andrella hat gesagt…

Der Pullover ist sehr schön geworden, der wird bestimmt den Frühling anlocken!
liebe andrellagrüße

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
woow, den Pulli hast Du aber schnell gestrickt...traumhaft schön...gefällt mir supergut...möchte ich auch können...

Liebe Grüße von Traudi, die Deine Strickkunst bewundert

margrit hat gesagt…

Der sieht ja toll aus und die Farben sind total shön.
lg margrit

Dagmar hat gesagt…

Klasse der Pullover und für den Frühling geeignet. Na jeder ist wohl arg kritisch auf die eigene Arbeit(Köche sind genau so), und was dazu lernen ist nie schlecht. Aber mal ehrlich wo kann man so ein schöner Pulli kaufen für diesen Preis?

Ich finde du kannst stolz sein.

LG Dagmar/Wimpy

rosa p. hat gesagt…

wenn er jetzt nicht kommt! der frühling.beim anblick deines neuen stückes. da sag ich nur: selber schuld!

und du fährst zum strick treff??
ach. da hab ich einfach keine zeit.
schade!

herzliche grüße!

Tina hat gesagt…

Ich finde den Pullover wunderschön, der Muster- und Farbmix gefällt mir sehr sehr gut! Und ich finde, du musst keinesfalls kritisch mit dir sein...

Liebe Grüße
Tina

Birgit hat gesagt…

Hallo Ingrid, lieben Dank für Deine netten Worte. Wunderschöne Farben hast Du für Deinen Pulli gewählt. Und spannend finde ich auch die Wirkung Streifen und Ajour. Die richtige Frühlingsoffensive :-)))
Ich überlege gerade wie man das Problem mit dem Hochziehen der Maschen lösen könnte. Ist es denn für Dich wirklich sehr schlimm?
Liebe Grüße zu Dir
Birgit
PS. Bin im Schwarzwald auch dabei :-)))

Anonym hat gesagt…

Der ist ja echt toll geworden
LG Sabine aus Bad Driburg

kuestensocke hat gesagt…

Wow ein toller Pulli! Die Faben finde ich super auch den Mix aus Streifen und Löchern! Sieht absolut edel aus und mach große Lust auf Frühling! LG Kuestensocke

avelinux hat gesagt…

Liebe Ingrid,
da hast du ja den Turbogang beim Sticken dieses Pullovers eingelegt.
Sowohl die Farben als auch die Kombination aus Streifen und Ajours sind toll.
Ich freu mich schon den Pulli im Schwarzwald in Natura zu sehen.
Liebe Grüße Eva

Tine hat gesagt…

Hallo Ingrid,
der Pulli sieht sehr schön aus. Besonders die Kombination aus Streifen uns Ajourmuster gefällt mir gut. Zu Deinem hochziehenden Ausschnitt kam mir die Idee, ob Du evtl. für die Kante im Spitzenbereich 2-3 M. mehr aufnimmst...
Ganz ganz liebe Grüße sendet
Tine

Netty hat gesagt…

Dein Frühlingspullover sieht wunderschön aus. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und viele bewundernde Blicke!

Liebe Grüße von Netty

Sunsy hat gesagt…

Sag mal, ist das der Pulli, den du gerade erst angeschlagen hattest? Ich hab mich da auf wochenlange Wartezeit bis zum ersten Bild eingerichtet ;-) - und nun bin ich platt... wunderschön ist der geworden, ein richtiger Frühlingspulli. Große Klasse!
glg, Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...