Mittwoch, 17. Februar 2010

Kleine Rote Herzen

sind Leitthema -
für Sylvias Kalenderblatt, Jahresbild, SAL, oder wie immer wir es nennen....
Jeden Monat etwas Neues, Kleines, Schnell Gesticktes,
aber das Kleine Rote Herz ist immer dabei.

Gestickt auf: Grauem Leinen, vermutlich 10fädig
Grundfarbe: MEZ Anchor 22, ein schönes dunkles Rot, mit dem ich wohl noch nie gestickt habe.
Den von Sylvia reich gestalteten sticke ich etwas feiner, filigraner,
wie das Tuch am Jahresende verarbeitet wird, wird das Jahr schon mit sich bringen.



Alles Nähere findet sich bei Sylvia.
Danke für deine Arbeit und die Freude, die du mir und vielen Monat für Monat machst!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Deine Stickarbeiten finde ich immer wunderschön, du hast es geschafft, ich werde schwach und gehe jetzt mal meine Kiste mit meinen Sticksachen rauskramen (die schon seit Jahren verstaubt auf dem Dachboden steht). Dieses Kalenderbild finde ich eine tolle Idee!!!

Liebe Grüße
Tina

Gitte hat gesagt…

Klasse. Eine schöne Strickerei.
Viel Spaß beim weiter Arbeiten.

Liebe Grüße,
Perle

Birgit hat gesagt…

Hallo Ingrid, lieben Dank für die Freundschaftseinladung bei Ravelry. Hab gleich geklickst. Diese kleine Jahresstickerei ist ja sowas von entzückend.
Ich würd' ja gerne, aber ich hab Sorge es wird mir zu viel.
Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Deine Stickereiist wunderschön und ich finde solch ein Kalenderblatt eine wundervolle Idee.Schade dass ich mit dem Kreuzstich bzw. der Zählerei so auf Kriegsfuß stehe.Ich bin gespannt wo das kleine rote Herz im Laufe des Jahres noch überall "landet".

Herzliche Grüße
Barbara

Angelika hat gesagt…

das scheint ein wunderschöner Kalender zu werden. Hm....sollte i......?Na mal sehen.
LG
Angelika

Brigitte hat gesagt…

Eben wollte ich deine Herzen besehen, als da schon Socken waren. Beides sehr hübsch! Das Rot gefällt mir auch, ich verwende ein solches demnächst mit ganz alten Mustern.

Lieben Gruss, Brigitte

Blaubeuren und der Blautopf...

 ... sind immer eine Reise wert.  In den Osterferien fuhren wir daher kurzentschlossen los. Ich musste dringend mal raus. Da der Wetterberic...