Samstag, 6. Februar 2010

Die Letzten....

... wurden die Ersten!
In der vergangenen Woche habe ich:
- viele Pläne geschmiedet, Zeitschriften durchblättert, überlegt, verworfen
- allerlei angefangen:
- einfach gradaus-Socken (als Strickzeug für unterwegs...)
- einen Wollpullover für mich (heute nach beschlossen: er wird aufgeribbelt....)
- Geburtstagssocken mit Zopf (einer ist fertig...)
- und schließlich mich noch in einen KAL eingeklickt; aber mind. am Anfang nicht fernseh-tauglich
So viel hatte ich wohl gleichzeitig nur selten auf den Nadeln. Und mag das eigentlich auch nicht.
Und trotzdem habe ich am Donnerstag Abend nochmal neu angeschlagen....
und diese Socken waren so toll, dass sie heute schon fertig sind.

- Drachenwolle 6fach in lila-pink-türkis
- Nadeln 3,5
- Anschlag: 48 M für Größe 39
- Gewicht: 81 g
- Bündchen: 7 R Rollrand (alle M rechts stricken) , 2 R li, 7 R 2 re2li, 2 R li
- Schaft: glatt rechts und am Außenrand ein Lochmuster über 5 M, die von je 2 li M flankiert sind.
Also alles ganz schnell und einfach.
Und da ich heute schon im Haus geschafft und gewerkelt habe, liegt nun das Wochenende immer noch vor mir,
und vielleicht kann ich den einen oder anderen Plan umsetzen oder auch das eine oder andere vollenden....
Posted by Picasa

9 Kommentare:

MrsMufflon hat gesagt…

Hallo,
schöne warme Socken hast Du gestrickt. Die Farbkombi ist echt toll.
Ich wünsche Dir ein schönes "strickiges" Wochenende
Conny

Unknown hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Deine Socken sind toll geworden!!
Was ist das füe ein Muster am Abschluß?

LG und ein schönes, verstricktes Wochenende

Michi

margrit hat gesagt…

Die Socken sind schlicht und trotzdem wunderschön.
ich wünsch dir ein schönes WE.
lg margrit

Angelika hat gesagt…

habe manchmal auch mehrere sachen in arbeit. Denk dann immer was soll das? Aber es macht auch spaß und irgendwann sind auch alle fertig. Schönes Muster haben die Socken.
LG
Angelika

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Deine tollen Socken haben so eine leuchtende Farbe, sie gefallen mir sehr...

ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Traudi

Julemule hat gesagt…

Hallo !

Tolle Socken. Interessant finde ich dein Bündchen. Verrätst du mir wie du das gestrickt hast ?

LG Alexandra

wanderrast hat gesagt…

wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann mach ich das auch so, was einfaches zum Drüberstreuen, und dann ist das andere Projekt meist schon ausgereift.
einen schönen Abend Elfi

Tina hat gesagt…

Die Socken sehen wunderschön aus, die Farben genauso wie das kleine Lochmuster! Da möchte man am liebsten sofort reinschlupfen....

Liebe Grüße
Tina

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid, mir gefällt die exakte Strickart und auch die Wolle finde ich schön!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...