Freitag, 29. Januar 2010

Immer mal wieder...

... und zwischendurch, in Pausen und am Abend, habe ich ein Paar Reihen an diesem Schal gestrickt.
Und auch was langsam vorangeht, wird fertig.
Ein nettes kleines Zwischendurchprojekt,
angeregt durch diese beiden Schals....

... dann schnell von der Anleitung gelöst und einfach weitergestrickt...

Aber nun die Details:
- 94 g Hot Socks Rainbow Farbe 05 (Beerentöne)
urspr. für einen Möbius gedacht, aber irgendwie wag ich mich da nicht recht ran...
- ein langes Seil mit NadelSpitzen Nr. 3,5
-Anschlag: 405 Maschen
- im Prinzip kraus rechts, dazwischen immer wieder eine linke (Rück)reihe eingestrickt,
- verschiedene Lochmuster, z.B. 2 li zsm 1U oder
2 Re zsm , 1 U oder 2 M überzogen zsm 2 U ....,
das Lochmuster auf der Vorder-oder Rückseite gestrickt... ,
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Ergebnis misst: 230 cm auf 16 cm, allerdings nur gedämpft und nicht gespannt -
und wandert vorläufig mal in die Geschenkekiste.


Weil alles so schön variiert werden kann,
eignet dieses Projekt sich vermutlich auch gut zur Resteverwertung,
doppelt genommen, 1 Unifaden, und viele bunte Reste ...
Irgendwann probiere ich auch das.

Und last but not least bedanke ich mich für die vielen, vielen Besuche in der letzten Woche und
ganz besonders natürlich für all die lieben Kommentare,
die mich wieder sehr gefreut haben!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Also bei diesen tollen Farben lässt sich der Frühling bald hervorlocken! Toll geworden Dein Schal, ganz große Klasse! LG und ein schönes Wochenende wünscht Antje

Butterfly Dreams hat gesagt…

Hallo Ingrid,

Dein Schal ist toll,ich mag die Farben die Du ausgesucht hast sehr.
Danke für die kleine Anleitung dazu,eigentlich ganz einfach aber mit großer Wirkung.

Herzliche Grüße

Barbara

Dagmar hat gesagt…

Klasse wie du das Muster gebraucht hast. Ich überlege mir wie ich das für einen Pulli verwenden kann.

Danke für die Inspiration.

Liebe Grüsse Dagmar/Wimpy

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
schöne warme Farben und ein tolles Muster hat Dein Schal, danke für das Foto und die Anleitung zur Phantasieanregung...

herzlichst
Traudi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ein toller Schal. Schöne FArben und feines Muster.

Liebe Grüße
Gabi

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das Muster gefällt mir ungemein - so zart. Und auch die Farben sind stimmig und lebendig.
Selber sitze ich auch schon wieder über einer neuen Stickerei.

Ich wünsche dir ein schönes, wenngleich wohl schneereiches WE, Brigitte

Julemule hat gesagt…

Toller Schal, schöne bunte Farben.
Einfaches, aber sehr wirkungsvolles Muster

LG Alexandra

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ingrid,
der Schal sieht fantastisch aus! Und dass das langsam voran ging, glaub ich dir gern. Der ist ja quer gestrickt! - Macht ja was her, diese Längsstreifen - aber diese öde Arbeit? ;-)))
glg, und hab eine schöne Woche!
Sunsy

Sarina hat gesagt…

Hallo Ingrid!
Der Schal ist supertoll!
Ich glaub das muß ich auch probieren ;-)

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...