Mittwoch, 13. Januar 2010

Grün und weiß....


... sind die Farben dieser kleinen Stickerei;
ein Monatsmotiv aus einer meiner alten Lena-Zeitschriften (Lena 1/2003)

Schneekristalle, verschneite Tannen, ein feinschattiertes Alphabeth....,
dazu ein kleines Büschel Schneeglöckchen.... , mehr Ahnung als Sein....

... so mag ich es. Lange schon wollte ich dieses kleine Werk sticken.
Es misst 26 auf 18 cm.
Und wiedereinmal weiß ich nicht, wie weiterverarbeiten? Kissen? Rahmen lassen? Ein kleiner Wandbehang?

Aber egal, mir gefällt es,
und ganz ehrlich, mir gefällt auch der Winter, wenn es - wie jetzt - draußen schneit und drinnen warm und gemütlich ist.
Posted by Picasa

10 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

ohhhh das gefällt mir.Wollte doch auch noch was mit Schneeglöckchen machen.Hab nur noch nicht das richtige gefunden. Hm, mal schaun. Ja und die weitere Verarbeitung macht mir auch des öfteren zu schaffen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. So kenne ich das.
LG
Angelika

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das ist aber mal eine schöne Arbeit. Es sieht so frisch und rein aus. Ein wunderbares Wintermotiv.
Liebe Grüße
Eva

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid, ich finde das so hübsch und zart, ich glaube ich würde das rahmen lassen und immer zur Zeit wieder herausholen. Aber auch einen kleinen Wandbehang könnte ich mir gut vorstellen. D. h. sofern ein Plätzchen dafür vorhanden ist.

Lieben Gruss, Brigitte

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Deine Stickerei gefällt mir sehr, so fein, frisch, zart...

Liebe Grüße
von Traudi

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Stickerei gefällt mir. Ich mag doch Schneeglöckchen so gern.

Gruß
Anja

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Deine Stickerei ist wunderschön! Eine "bessere" Farbauswahl hättest Du nicht treffen können.

Herzliche Grüße

Barbara

Brigitte hat gesagt…

toll sieht deine stickerei aus. so was kann ich leider nicht :-((
und ich würde es einrahmen. ein feines kleines bild sieht doch ut aus.
liebe grüße
brigitte

Tina hat gesagt…

Das sieht total schön aus. Ich stelle es mir in einem passenden grünen Rahmen toll vor und zur Winterzeit irgendwo dekorativ plaziert.

Liebe Grüße
Tina

margrit hat gesagt…

mir gefällt das total gut, um so mehr, da ich mich auch gerade mit dem Gedanken trage, mal wieder zu sticken.
lg margrit

Unknown hat gesagt…

Hallo, liebe Ingrid, ich finde die Stickerei auch wunderschön, und ich wollte sie nachsticken. Doch in der "Lena" Nr.1 von 2003, kann ich so ein Monatsmotiv nicht finden. Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorasu.
Sabine

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...