Sonntag, 10. Januar 2010

Fast verzweifelt ...


.... bin ich beim Stricken dieser Mütze. Zwei Abende habe ich probiert, verworfen, aufgezogen, überlegt....
Dank Angelikas schneller Hilfe ging es dann weiter;
wenigstens habe ich dann auch meinen Fehler entdeckt.

Aber: endlich eine Mütze, die ich mag.
Und heute im Schnee - einfach herrlich!

Und hier die Daten:
- Muster Drops 66-15
- Garn: Jaeger Matchmaker 100 % Merino
- Nadeln 3,5

Eine Mütze, die jede Mühe lohnt - und sicher nicht meine letzte ist.
Und zum Schluss noch mal: Danke, Angelika!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid, doch die Mütze ist wirklich sehr schick. Die könnte ich mir auch vorstellen zu tragen.
Apropos Fehler: So ist es mir mit einer Stickerei ergangen. Da hilft nur aufmachen und ganz konzentriert arbeiten. Ich hab es dann auch bewältigen können.

Wünsch dir eine gute neue Woche und lieben Gruss, Brigitte

Julemule hat gesagt…

Tolle Mütze, super Farbe :)
Das Durchhalten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
LG Alexandra

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid, toll ist sie geworden.
Aber lass sein, meine ging auch nicht gleich auf Anhieb. Ich hatte auch "Startschwierigkeiten". Irgendwie hatte ich den Anfange (Mustereinteilung) nicht begriffen und mir die englische Anleitung mit zu Hilfe genommen.
Der Chart für den Zopf ist einleuchtend gewesen, aber nicht die Maschen davor und danach bzw. wie es aufgeteilt wird.
Viel Spaß beim Tragen, jetzt ist ja "Mützenwetter"!
LG Heike
(hoffe, meine Mail kam neulich an?)

Tina hat gesagt…

Die Mütze ist wunderschön geworden. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, die sieht klasse und superkuschelig aus.

Liebe Grüße
Tina

Andrea hat gesagt…

Huhu Ingrid,
du hast recht,da musste man ein wenig tiefer nachdenken..lach. DIe deutsche ANleitung hat auch einen chart-Fehler,ich hab dann auch mit ANgelika gemailt. Und du hast jetzt auch so gestrickt, dass die Rückreihen nicht im chart stehen,das macht den Zopf nämlich länger!Hatte ich zuerst auch so, weil ich es nicht anders kenne, dass die Rückreihen gestrickt werden wie sie erscheinen. Im Original sind aber die Rückreihen mit im chart......da muss mal einer hinterkommen!!!Aber so sieht sie auch klasse aus,man benötigt halt nur die Hälfte der Charts....gute Güte, hoffentlich hast du diesen Text überhaupt verstanden...lach...es ist noch so früh.Ich hol mir jetzt meinen 2. Kaffee und schick dir liebe Grüße
Andrea
die auch den kleinen blauen Schal klasse findet.

Gitte hat gesagt…

Hallo Ingrid,

Die Mütze ist Klasse geworden. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Viel Spaß beim Tragen
Liebe Grüße,
Perle

Anja T. hat gesagt…

Hallo Ingrid, mir gefällt die Mütze auch total gut, denke aber, daß ich da auch meine Schwierigkeiten gehabt hätte ...
Grüßle!
Anja T. (frankenanya)

Angelina hat gesagt…

Hallo Ingrid,
schön, dass es geklappt hat. Es ist schon ärgerlich, dass die Anleitung so fehlerhaft und schwer verständlich ist. Ob ich mal an Drops schreiben sollte und denen meine Hilfe anbiete? Oft genug habe ich die Mütze ja nun schon gestrickt. Deine Mütze gefällt mir gut, und schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Die Musterung sieht etwas anders als bei mir aus, länger gestreckt. Du hast vermutlich immer in der 4 Runde gekreuzt, oder?
Viele Grüße
Angelika

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe ingrid,

die ist richtig toll geworden !
..solche sachen, die richtig *schwierige geburt hatten, trägt man dann meistens am liebsten !
..und auch dein federleichter traum hat es mir angetan, unglaublich schöne arbeit !

viele liebe grüße
barbota

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...