Mittwoch, 30. Dezember 2009

Ich fasse zusammen....


Ganz kurz:
Wolle - Drachenwolle, Drache im Sack vom Dezember; das Blau ist in wirklich wunderbar Lila!
ansonsten wunderbar weich und glatt, ein Schnellstrickgarn vom Feinsten!
Muster: breite Rippen (5re,1li); 60 M. Anschlag
Gewicht: 73 g
Größe: 39
Sockenpaar: 49/2009


Weil heute nun mein letztes Sockenpaar für dieses Jahr fertig wurde (begonnen schon lange vor dem Islandpullover...), fasse ich zusammen:
49 Paar Socken, 1 Pullunder, 1 Pullover, Tücher und Schals, viele kleinen und kleinste Mützchen, auch einige größere, Handstulpen und Pulswärmer; alles zusammen: 8580 g was so ungefähr meinen Vorräten entsprechen dürfte....
Manches einfach gradeaus gestrickt, einiges doch neu probiert und gelernt, manches Muster, Ferse, Spitze;
das mehrfarbige Stricken immer noch etwas unterentwickelt...;
Unvollendetes nehme ich nur wenig mit; ein Sommerpullover (seit 2008), einen angefangenen Alpakapullover, den ich aber nochmal aufziehe und auf die Rundnadel nehme; den halben Kalenderschal!
Gut so!

Ebenfalls unvollendet:
ein großes und ein kleines Stickwerk,
ein großer Quilt mit fertigem Top;
ansonsten Pläne, Ideen, Ideen, Pläne....

Meine Vorsätze fürs Neue Jahr:
Gerade im kreativen Bereich Alles gelassen angehen, Unvollendetes langsam vollenden,
eins nach dem anderen;
mich von Plänen nicht hetzen lassen.
Die Weihnachtsgeschenke alle! rechtzeitig am 1. Advent fertigzuhaben, um den Adventskalenderschal mit Genuss stricken zu können!
Das wars auch schon, denn gute Vorsätze führen bekanntlich nicht ins Himmelreich, sondern pflastern einen anderen Weg...

Besinnliches zum Jahresanfang, Gelassenheit vermitteln, gibt es an Neujahr!

Mir bleibt mich bei allen Leserinnen und Lesern zu bedanken,
bei denen, die regelmäßig reinschauen, bei den seltenen und bei den einmaligen, bei denen, die fleißig kommentieren und zu denen gute Kontakte entstanden sind und bei den Stillen.
Ich freue mich über Alle!

Verlasst dieses Jahr in Frieden und betretet das Neue Jahr wie ein weites, offenes Land!
Posted by Picasa

3 Kommentare:

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Auch versuche zusammen zu fassen, aber ich wage gar nicht zu schreiben was ich an Quiltiges liegend habe ;-)). Ich werde mir stattdessen einige Projekte aussuchen, die ich im 2010 gerne fertig nähe/stricke.
Ich wünsche dir ein gesundes Neue Jahr.
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Einschies blog hat gesagt…

Wie schön, dass es auch anders geht als bei mir...ich habe neben dem sticken in diesem Jahr viele strickige UFOs produziert und mir nun fürs neue Jahr vorgenommen, vieles erst mal fertig zu machen...obs klappt??? Hmmm...noch bezweifle ich das...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch,
Gaby

Heike hat gesagt…

Liebe Ingrid,
schön hast du wieder geschrieben.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine gesegnetes gutes Neues Jahr!
Liebe Grüße
Heike

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...