Montag, 7. Dezember 2009

Grün, Gold und ein bisschen Rot....


... schmücken dieses Jahr nicht nur meine Adventsschale,
sondern auch dieses kleine feine Tuch....

... Ein Tuch mit etwas Rot und Glitzer war gewünscht ...
... für eine, die es gerne weiterverschenken will
Tief unten im Wollkorb bin ich fündig geworden:
"Weihnachtswolle" von Ewas Sockenwolle, 95 g,
die bewährten Nadeln Nr. 4;
die Länge grade recht...
die Farben wie gesagt: Grün, Dunkelrot, Creme und ein goldener Glitzerfaden,
leider alles unfotografierbar....

Muster: "Amelie" von avelinux,
3mal den Mustersatz und dann nur noch die letzte Reihe,
solange bis das Garn zu Ende war...

Einfach und schnell, immer den Mustersatz wiederholt -
und dabei auch verstanden, wie ich sowas jetzt selber entwerfen kann,
mit jedem schönen Bordürenmuster. Danke dafür!
Posted by Picasa

8 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

so schön zusammen dekoriert und natürlich auch gestrickt, es erinnert sehr an die Kundtstrickdecken meiner Uroma
Frauke

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Schööön ist dein Weihnachtstuch geworden.
Danke für dein lieber Kommentar bei mir. Die Topflappen sind aus einen Tausch und gehören LEIDER mir nicht alle.
LG
Anne-Mette

Brigitte hat gesagt…

Frauke hat recht, das war auch mein erster Gedanke. Es ist sehr hübsch!

Lieben Gruss, Brigitte

kuestensocke hat gesagt…

OOOh schön ist Dein Tuch geworden! Danke für den Link zur Anleitung, habe ich mir gleich vermerkt. LG Kuestensocke

Andrea hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch hast du da genadelt! Bei dem ersten Bild kommen die Farben doch recht gut rüber.
LG, coffee

Nina hat gesagt…

Wunderschön und edel!

Herzlichst
Nina

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ein wundervolles Tuch ist das geworden!
Dir wünsche ich nun gute Besserung! Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder gut.
Hab einen schönen 3. Advent!
glg, Sunsy

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wow ! sooo toll, besonders auch die farben ! ..du bist unglaublich fleißig ! sowas würde bei mir wochen dauern !

viele liebe grüße
barbora

p.s. ja, eigentlich gehören die hyazinthen für mich zum frühling, aber als ich sie im blumenladen entdeckt hab, musste ich sie mitnehmen, ich liebe sie so sehr !

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...