Freitag, 13. November 2009

Geburtstage im Winter...


Wenn Niklas, Weihnachten und viele, viele Geburtstage eng zusammenliegen,
füllt sich die Winter-Weihnachts-Geschenke-Kiste nur langsam.
Mit 6fach Wolle geht es etwas schneller!
2 Paar Socken in Größe 45 -
Grundlage: Exakt 150 g Regia 6fädig Square Color,
eine Qualität, die ich schon mehrfach und immer wieder gerne verstrickte,
weil sie so butterweich ist,
ergänzt mit: gut abgelagertem Rest einer dunkelblauen Regia 6fach
gestrickt mit: Nadeln 3,5 mm
immer geradeaus, an der Seite das Zöpfle zum Festigen...


... zusammen 188 g - 2 Paar dicke Wintersocken.
Und es geht blau weiter....
ein schöner Kontrast zum Orange der letzten beiden Werke, für die ich viele nette Kommentare bekommen habe.
Dafür danke ich sehr!
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich mag Socken mit vielen Blautönen unheimlich gerne, deshalb gefallen mir Deine neuen Sockenpaare unheimlich gut. Vielleicht sollte ich auch mal mehr 6-fach-WOlle verstricken, dann schafft man etwas mehr so kurz vor Weihnachten :-).

Liebe Grüße
Mary

Dagmar hat gesagt…

Sie Socken sehen prima aus. Wusste gar nicht das dieses Garn so schön wiech ist.

Keine schlechte Idee zum schnell stricken, Weihnachten naht.

Liebe Grüsse Dagmar/Wimpy

wanderrast hat gesagt…

einfach aber wirkungsvoll.der Zopf an der Seite, kommt gut zur Geltung.
viele Grüße Elfi

Anonym hat gesagt…

Sooooo schön sind Deine Socken geworden, da wird sich jemand riesig drüber freuen. Schön kuschlig und warm ist die 6fach Woche ja auch.

Schönes Wochenende und liebe Grüßle,Herbstgold

Frauke hat gesagt…

wunderschöne Winterfarben und so fleißig Frauke

Brigitte hat gesagt…

Da hast recht, man kommt mit den Vorbereitungen fast nimmer nach, auch wenn man früh begonnen hat.

Blau ist grundsätzlich eine schöne Farbe, und jedermann wird sie gerne tragen.

Eine gute Woche und lieben Gruss, Brigitte

Sofia hat gesagt…

Wow die socken sehen super aus. Ich mag die Farbe sehr:-)Hast du auch schonmal einen gestreiften Schal wie den hier
gestrickt?

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...