Donnerstag, 29. Oktober 2009

Zum Dritten...

Dank Friederikes wunderbarer Anregung und Anleitung habe ich diese Topflappen genäht ...

... und dazu meine drei schönen Herbststoffe verwendet, die schon einige Zeit aufs Verarbeiten warten
... je ein Quadrat Motivstoff in der Mitte ...
... je 8 Quadrate drumherum...
... das ganze nach Friederikes Anleitung genäht, mit Volumenvlies gefüllt, einfacher als befürchtet,
... mit der Maschine abgesteppt, aufgetrennt, so lange, bis es schön genug war...
... fotografiert..
... und weil ich auch mein zweites Dekokissen verschenkt habe, würden die Topflappen auch gut zu meinem Herbsttisch passen ...

Aber jetzt: Hängen sie in der Küche und ersetzen endlich die Alten!
Sie werden mir viel Freude machen, danke, liebe Friederike!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

wanderrast hat gesagt…

kürbiszeit - topflappenzeit
sehen echt gut aus, fast zu schade um sie zu verwenden

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Topflappen sehen richtig toll aus, fast zu schade für den Gebrauch.

Liebe Grüße
Gabi

Butterfly Dreams hat gesagt…

Wunderschön liebe Ingrid,ich mag diese Farbharmonie sehr und irgendwie sind sie wirklich fast zu schön um sie zu benutzen.
Ich habe Friederikes Anleitung auch schon entdeckt und möchte es versuchen.

GLG Barbara

Tina hat gesagt…

Das sind wunderschöne Topflappen geworden! Die Farben sind so harmonisch...

Nähen liegt mir leider so gar nicht.

Liebe Grüße
Tina

Wernicke Margit hat gesagt…

Hallo Ingrid, sind das schöne Topflappen und die Anleitung bei Frederike ist auch sehr schön bebildert. Deine sind jedenfalls
wunderschön, so ein schöner Stoff...
Schönen Tag und herzlichst margit

april hat gesagt…

Hallo, liebe Ingrid, was für Topflappen! Zu schön, um sie zu benutzen, Bilder sind das, textile Kunstwerke, dazu noch fotografisch toll arrangiert. ... Ich lese gerade, Ähnliches haben meine Vorkommentatoren auch geschrieben.

Herzlichen Gruß von
noch einer Ingrid

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...