Montag, 5. Oktober 2009

PERFEKT...

... sind nur die Fingernägel meines Models!
Der Rest ist Erstlingswerk, aber immerhin.
Zum erstenmal: Fingerhandschuhe, wenn auch ohne Spitzen
Gestrickt nach der "neuen, einfachen Stufen-Technik" von Veronika Hug ("Handschuhe Stricken") war es trotz allem ein ganz schönes Gepfriemel.
Begonnen an den Spitzen habe ich den kompletten Rest des 100!!!g-Knäuels (es geht also doch!) der Trekking XXL Nr. 415 verarbeitet und am Schaft noch ein bisschen Uni beigefügt, 33 g insgesamt.
Warm sind sie, fröhlich sehen sie aus, mal sehen, wer sie bekommt!

Für all die Kommentare zu meinen letzten Beiträgen bedanke ich mich sehr; und auch die Leserin, die vermutlich aus Mountain View reinschaut, hat sich gemeldet!
Ich schaue dann nachher, wenn es hell wieder, auf die Berge der Alb
und wünsche allen, die hier lesen, eine gute, schöne Herbst -(oder auf der anderen Seite der Welt: Frühlings-)Woche!
Posted by Picasa

13 Kommentare:

Jaden hat gesagt…

Hi,

ich find die klasse! Echt farbenfroh und individuell. Da wird sich sicher jemand sehr drüber freuen. ^^

Handschuhe werd ich vielleicht auch mal angehen. Wenn selbstgestrickte Socken so toll sind, sind Handschuhe es sicher auch. ^_~

LG
Jaden

Brigitte hat gesagt…

oh die sind dir aber wirklich gut gelungen. die handschuhe gefallen mir.
liebe grüße und eine schöne woche
brigitte

Brigitte hat gesagt…

Keine Frage, die sehen sehr gut aus! Aber, für mich wäre es nichts, zu manchen Sachen fehlt mir einfach die Geduld. Ich lasse das stricken, meine Tante macht das gerne für mich und ist so gut beschäftigt. *g* LG, Brigitte

avelinux hat gesagt…

Ich fnde es super schön, dass deine Handschuhe so verschieden aussehen. Ich habe auch so ein Knäulchen in Farbe 415, ich glaube da gibt es auch Handschuhe davon.
Liebe Grüße Eva

Dagmar hat gesagt…

Was für Farben, klasse. Also diese Handschuhe gefallen mir.
LG Dagmar/Wimpy

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
na guck, da wirst du noch zum Meister der Fingerhandschuhe :)
Sieht doch schon richtig gut aus!
glg, Sunsy

Heike hat gesagt…

Richtig schöne Unikate - sie gefallen mir auch sehr gut. Das war sicherlich eine ganz schöne "Friemelei".
Das Buch habe ich mir neulich auch erst gekauft. Diesen Winter will ich mal Handschuhe stricken und hoffe, dass ich damit die Technik verbessern kann.
Hab eine schöne Woche!
LG Heike

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hach !!!! sind die GENIAL !!!!!!!!
ich meine nicht die fingernägel..
die handschuhe ! ich bin total verliebt ! die farben !..die 2 anders farbige finger, TRAUM !

viele liebe grüße
barbora

Anonym hat gesagt…

Das ist aber ein tolles Erstlingswerk, ich finde die flotten Wärmerchen großartig und die fröhlichen Farben sind auch super.

Liebe Grüßle
von Herbstgold

Tina hat gesagt…

Das sieht man diesen tollen Handschuhen mit Sicherheit nicht an, daß das Erstlingswerke sind, superschön sind die geworden!

ich stricke gerade die 1. Fäustlinge meines Lebens und das finde ich schon eine ziemliche Fummelei :-)

LG Tina

angie hat gesagt…

tolle farben, richtig cooool!!! lg

Unknown hat gesagt…

WOW!

LUAR hat gesagt…

hallo.oh die sind dir aber wirklich gut gelungen. die handschuhe gefallen mir. deine sachen ist wunderschönen.sie verkaufen eine handschuhe ich habe interessiert .ich suche kleines pullunder für baby .mein email ist copacabanabar@hotmail.com ich aus brasilien liebe grüße und eine schöne woche

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...