Montag, 5. Oktober 2009

Das Tüpfelchen auf dem I ....

... meiner Herbstdekoration wäre dieses kleine Kissen,wenn ich es nicht spätestens morgen verschenken würde,
an eine, die immer nur gibt und hilft und schafft....
Gestern als Sonntagsvergnügen gestickt:
Vorlage aus Lena 9/2003 (wie gut, dass es diese alten Schätze in meinem Regal gibt!!!)
Kreuzstich mit zweifädigem Twist auf reinem Leinen.
Auch die passenden Stoffe fanden sich gut abgelagert im Fundus;
besonders der Motivstoff wurde noch nie gewürdigt. Aber jetzt passt er perfekt!

Und weil ich weiß, dass auch viele Stickerinnen und auch die eine oder andere Quilterin
immer wieder in meinem Blog schauen und lesen, grüße ich diese heute ganz besonders!

Und wie immer: Anklicken vergrößert und zeigt die Details
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Genau so ist es, die alten Zeitschriften bergen manchmal wahre Schätze. Sticken kann ich gut, das beruhigt! *g* Basteln ist ebenfalls nichts für mich. Dann lieber Stricken. Weißt du, ich habe ziemlich viel vor, aber eines nach dem anderen!

Lieben Gruss, Brigitte

mukika hat gesagt…

Schön ist es geworden, das Kissen, wie hast Du den Verschluß gemacht? Ein RV in der Unterseite?

wanderrast hat gesagt…

alte Schätze, manchmal unersetzlich,
machen sich gut auf deinem Polster,
wahrlich ein schönes Sonntagsvergnügen.
liebe Grüße Elfi

Ele hat gesagt…

Hübsch ist dein Sonntagsherbstkissen geworden liebe Ingrid und es passt so schön zu deiner Deko, ganz Ton in Ton.
Dein Fingerlosen hab ich schon bewundert, auch die sehen toll aus.

Hast du im Kommentar gelesen, dass ich deine letzte Mail, aus Versehen gelöscht habe, ohne sie vorher gelesen zu haben?
Vielleicht hast du sie noch gespeichert?

Liebe Grüße
Gabriele

Amelie hat gesagt…

Das ist ja schön geworden. Hast Du toll hinbekommen. Außerdem sehe ich ja auch noch eine Klöppelspitze in der Tischdecke. (Als Klöpplerin, sieht man sowas gleich und kann es nicht lassen, es auch zu erwähnen!)
LG ins Tal
Amelie

Anonym hat gesagt…

Wunderschön und stimmungsvoll ist Deine Herbstdeko auch beim Eintrag "Erntedank". Das Kissen ist wirklich ein i-Tüpfelchen - Kompliment!

Viele Grüße von Herbstgold

Heike hat gesagt…

Boh wie hübsch, da wäre ich gerne die Beschenkte.
Liebe Grüße Heike

Unknown hat gesagt…

sehr sehr schon deine kleine Kissen
ciao Pat

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das verschenkte kleine Kissen ist ja süß :) - oh, das finde ich herbst-allerliebst *grins*. Der Dekotyp bin ich zwar jetzt überhaupt nicht, aber frau kann dieses Kissen sicherlich auch zweckentfremden ;)

glg, Sunsy

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...