Freitag, 2. Oktober 2009

Bunter Oktober....

heißt für mich dieses gestern fertig gewordenen Sockenpaar.
Es widersteht mit seiner Leuchtkraft und seinen vielen, vielen Farben dem Grau,
das uns der Oktober zu seinem Anfang beschert.
Mir zu bunt, wandern sie in die Winter-Weihnachts-Geschenke-Kiste,
die eh noch viel zu leer ist....
Die Wolle: traumhaft weiche Trekking Farbnr. 415
Das Muster: Calendula-Socks vom Wollhuhn -
wunderbar einfach und wunderbar eindrucksvoll -
eine Bereicherung für einen Zopf-Fan wie mich...

am Fuß allerdings nur mit einem kleinen Zöpfle fortgeführt,
weil die Empfängern empfindliche Füße hat.
Und schließlich als Sternle obendrauf: die Sternspitze!
Rundum gelungen!
Ach übrigens: da das Muster einseitig ist, gibt es auch einen rechten und einen linken Socken!
Und deshalb macht es auch nichts, dass das Farbmuster macht, was es will!

Und demnächst gibt es vom Rest noch Stulpen!
Posted by Picasa

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das sind ja fröhliche,
tolle Socken!
eigentlich so schön musternd,
dass das Calendula Muster fast untergeht.

liebe Grüsse,
Anja

Heike hat gesagt…

Gleich als ich das Sockenbild ohne gelesen zu haben dachte ich bei mir: Toll, diese leuchtende Farben!
Die machen richtig gute Laune an dunkelen und trüben Winterabenden ....
LG Heike

Andrea hat gesagt…

Zöpfe kommen einfach immer gut! Sehr schöne Socken und danke für den Link!
LG, coffee

Tina hat gesagt…

Oh sind das tolle Socken, die würde ich sofort anziehen wollen, ich mag bunt gerne :-)

Liebe Grüße
Tina

Ingrid hat gesagt…

Donnerwetter, da warst du aber farbmutig, Ingrid! Schön anzuschauen, die machen richtig gute Laune! Gruß von Ingrid Nord

Roswitha hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich find die Socken wunderschön Bunt, passt bestens zum schönen Herbst!

Liebe Grüssli
Roswitha

kuestensocke hat gesagt…

Sooooo schön bunte Socken, das wird ein toller Herbst! LG Kuestensocke

Karigan hat gesagt…

Na hier gehts aber auch bunt zu :-) Sehr schöne Socken! So langsam wirds Zeit,dass ich das Muster auch mal stricke.
Liebe Grüße
Alexandra

wanderrast hat gesagt…

wir haben einen ähnlichen Geschmack, genau diese Socken strick ich auch gerade.
liebe Grüße Elfi

Frauke hat gesagt…

und deine Socken erfreuen mich immer wieder, wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich dazu brauche, alle Achtung vor so viel Fleiß
Frauke

bebamima hat gesagt…

Ich stricke auch gerade diese Zöpfe, das mit dem kleinen Zopf auf dem Fuß ist ja eine tolle Idee, überleg ich mir mal, ob ich das auch probiere.... sieht toll aus!!
Aber meine Wolle ist nicht so schön :o(
LG Beate

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...