Mittwoch, 23. September 2009

NEU GELERNT...

... habe ich den Russian Join (einfach mit einer Suchmaschine suchen...)
und übe jetzt fest nach dem alten Lehrerspruch: Übung macht den Meister!
Viele, viele Reste habe ich in den letzten Wochen aneinandergeknüft, die Wolle gedoppelt und zu Quadraten verstrickt.
Die Körbe werden leer, der Stapel wächst, 13 sind es schon,
20 werde ich wohl brauchen - 4 x 5 = 1 große Decke!

Diese Art der Resteverwertung geistert ja gerade durch einige Blogs, meine Version geht so:

Mit Nadeln Nr. 4 und doppelter Sockenwolle 1 M anschlagen,
in jeder Reihe zu Beginn eine M zunehmen bis 95 M erreicht sind.
Dann zu Ende jeder M eine M abnehmen
bis nur noch 1 M auf der Nadel ist. Diese dann abketten.

Das entspricht einer Kantenlänge von ca. 37 cm!

Die nächsten Bilder von diesem Projekt gibt es erst, wenn die Decke fertig ist.
Da dieses Strickwerk aber mit der Zeit doch etwas arg einfach ist, gibt es kleinere und größere
Zwischendurchprojekte...
vielleicht zeige ich morgen Abend schon eine Kleinigkeit ...

... und zum Schluß:
Über das lila Alpacatuch vom letzten Beitrag hat sich gestern meine Freundin zwar riesig gefreut, aber das Problem sofort messerscharf erkannt:
auch der jugendlichen Tochter wird es sicher gefallen...
Und so war es dann zu späterer Stunde, als es draußen kühl wurde, am Hals der Tochter zu bewundern ...
und die Mutter? Da werde ich wohl nochmal stricken müssen...
Posted by Picasa

8 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
da warst du aber fleißig und der Großteil ist sogar schon geschafft. Ich bin ganz gespannt, wie die Decke dann fertig aussieht.
Aber wahrscheinlich musst du noch so ein hübsches Tuch stricken ... ;-)
Liebe Grüße
Heike

Ulli hat gesagt…

Diese Restedecken sprießen ja nur so aus dem Boden, sie sind aber auch wirlich ein toller Stashburner, gell? Meine wächst auch, aber für mich ist es ein Zwischendurchprojekt. Wir also bestimmt noch eine Weile dauern, bis ich fertig werde damit.

LG Ulli

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

die wird TOLL und so KUSCHELIG !!!
ich freue mich auf die *fertigbilder* !!

viele liebe grüße
und weiterhin viel freude beim stricken
wünscht dir barbora

Anonym hat gesagt…

Da warst Du aber sehr fleißig und so eine wunderschöne und kuschlig wärmende Decke ist für die kommende Herbst-Winterzeit genau richtig. Freue mich schon darauf, die fertige Decke zu bewundern.

Ganz liebe Grüße an Dich
von Herbstgold

Haekelmoni hat gesagt…

Ich finde auch, dass Du sehr fleißig warst und kann mir vorstellen, dass das eine wunderschöne Decke wird.
Vielen Dank für Deinen Besuch und lieben Kommentar in meinem Blog!
Liebe Grüße,
Monika

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

Deine Decke wird bestimmt toll aussehen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Pass-Faster hat gesagt…

the colors are really nice .

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Danke für deine Version,sie gefällt mir! Irgendwann will ich auch an die Reste und das hier ist eine tolle Idee! LG,Ulla

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...