Samstag, 26. September 2009

Mit dünnen Nadeln...


... habe ich diesen Monat noch nicht gestrickt.
Ungewohnt.
Aber endlich mal wieder etwas Fertiges:
Aus dem Rest des Augustdrachens - passend zu den Socken -
Pulswärmer:
dasselbe Muster (Sockenkreativ-Liste, Monatsmuster Juli), angepasst auf 4 x 11 Maschen;
dann pro Nadel 5 M. aufgenommen,
15 Reihen glatt rechts,
als Abschluss keine Mausezähnchen, sondern eine Lochreihe
und das Abketten ging so:
2 M re zusammen, diese M zurück auf die linke Nadel und dasselbe immer so weiter....
Und jetzt? Sind wohl wieder mal Socken dran!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hübsche Stulpen! Da hast du das Muster toll umgesetzt. Ich stricke in letzter Zeit auch immer so ab. Das ist schön flexibel.
Hab einen schönen Sonntag!
LG Heike

marion hat gesagt…

Hey,

schöne Umsetzung des Musters.

Gefällt mir.

Schönen Sonntag noch

MArion

Andrea hat gesagt…

Das ist ja auch eine tolle Idee mit den Stulpen. Sehen klasse aus!
LG, coffee

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich Ingrid, ich stehe ja auf Stulpen und meine Tochter auch. Ich muss das jetzt auch mal ausprobieren!

Ich führe immer noch die alte Linkliste, unter welche Kategorie sollte ich dich nun einordnen? Gibst mir kurz Bescheid?!

Wünsche dir einen schönen Abend, Brigitte

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,

an Pulswärme mag ich im Moment noch gar nicht denken, auch wenn sie so hübsch sind wie deine. ;-)

Momentan sind mir die warmen Temperaturen und Sonnenstrahlen lieber, aber die Zeit für Stulpen ist im Nu wieder da!

Liebe Ingrid,
deine Mails landen bedauerlicherweise immer in meinem Spam-Ordner. Grade habe ich gesehen, dass du mir geschrieben hast, ich hab den Ordner aber etwas vorschnell gelöscht. Kannst du mir deine Mail noch einmal schicken, würde mich sehr freuen!

Gabriele

mamas kram hat gesagt…

Schön! Es bereitet mir viel Freude, deine Strickkunstwerke zu betrachten und es macht mich ganz 'gluschtig' auch mal wieder die Stricknadeln klappern zu lassen...
Liebe Grüsse
Doris

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...