Freitag, 7. August 2009

Augusthitze...


... glüht über dem Land.
Auch wenn ich die Hitze nicht vertrage:
So muss der Sommer sein, der August allzumal.
... mittäglich Runde durch den sonnigen Teil des Gartens, kurz nur
... Luft flirrt über dem Land
... Insekten überall, unruhig flatternd, suchend nach Wärme und Nahrung
... zurück in den Schatten unter der mächtigen Krone des Walnussbaumes oder in die Kühle des Hauses
August - aber auch:
... länger werdende Nächte, Kühle am Morgen
... eine Ahnung schon von dem, was kommt: Indian Summer
... trockenes, dürres Laub unterm Weinstock,
... reifende Trauben,
... erste Blätter färben sich gelb,

Dazu passend nocheinmal: Ishbel (Muster bei ravelry)
filigranes WeinBlättermuster im abendlichen Gegenlicht,
Designergarn in rot, grün und weiß,
das Weiß umhüllt von sommerlichem Glanz,
Nadeln 4,5 (Knitpro am Seil - endlich gekauft, als ich diese Woche
nicht nur im Städle war, sondern in der großen Stadt Augsburg...)



Die Farben schon herbstlich, gut 90 g pfluderleicht,
wärmend bei dem, was kommt!



Anklicken zeigt wie immer die Details!

5 Kommentare:

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Der feine Schal sieht aus wie ein Schmetterling aus der Maerchenwelt.
Wunderschoen! Ich habe meine Kueche renoviert, solange es noch kuehl ist. titania-thisandthat.

Helga hat gesagt…

Ich habe auch an einen großen Schmetterling gedacht.Dein Tuch sieht sehr schön aus in deinen Büschen.
L.G.
Helga

Amelie hat gesagt…

Mir ist neulich ein Schmetterling an der Wange vorbeigeflogen. So leicht, leicht wie Dein Tuch. Wunderschön ist er geworden. Es ist wirklich sehr heiß, sogar hier oben. Leider kommt auch die Schwüle, wie üblich, sonst wäre es angenehmer. Augenblicklich zieht sich der Himmel zu und, wie gewohnt, kommt ein Gwitter. Ein aprilartiger Sommer.
Schönes Wochenende.
Amelie

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

WUNDERSCHÖN !!
die farben lassen schon den herbst riechen !

viele liebe grüße
barbora

p.s. ich nehme jetzt endlich auch dein link mit, wenn´s dir recht ist ?

Butterfly Dreams hat gesagt…

Wunderschön sieht dieses zarte Tuch aus,so federleicht.Auch die Farben sind wunderschön! Great work!

LG Barbara

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...