Mittwoch, 18. März 2009

Warum frau beim Sticken....

...wenigstens die Fäden bei Tageslicht auswählen sollte....
zeigt leider dieses kleine Bild:
Das Grün der Buchstaben viel zu hell, aber aufziehen wollte ich auch nicht mehr...
Ansonsten gefällt mir dieses kleine Bild sehr gut.
Es hat riesigen Spaß gemacht.
Die Stickerei war an zwei Abenden fertig.
Die Vorlage stammt von Mausimom, bei der ich mich dafür sehr herzlich bedanke.
Der Ostervogel ist das neueste Exemplar ihrer Freebies und ist Teil einer ganzen Vogelschar.
Ebenfalls bedanke ich mich bei Anja und Barbara für ihre Hinweise zum Sticken,
die mir hilfreich sind, sowie die Kommentare zu den waldgrünen Stulpen.
Posted by Picasa

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
hübsch ist deine Strickerei geworden und genau farblich passend zu den Eiern.
Dass die Schrift hell ist, stört mich nicht. Dieses Jahr ist ja auch der Frühling etwas zaghaft und zart, manchmal nur zu erahnen.
LG Heike

Helga hat gesagt…

Die helle Farbe stört mich auch nicht. Ich finde Deine Stickerei sehr schön.Ich habe eine Tageslichtlampe.Die hilft ungemein beim auswählen der Farben am Abend.
L.G.
Helga

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Das Bild ist sehr schön geworden. Ja, das Grün hätte vielleicht ein wenig kräftiger sein können. Aber es passt auch so.

Liebe Grüsse

heidi

Amelie hat gesagt…

Ich finde Deine Stickerei schön. Gönn Dir eine Tageslichtlampe, dass ist wirklich für Handarbeitsfrauen ein MUSS.
LG Amelie, die immer noch im Schnee sitzt.

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Ich finde deine Stickerei sehr schön und das die Buchstaben zu hell sind stört doch nicht.

Gruß
Anja

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
ach was,ist doch schön geworden......!*
Finde das dezente grün sogar gut,passt zum Übergang von Winter zum Frühling !*
Lieben Gruß und Dir einen wunderschönen Frühling
Anke

Wernicke Margit hat gesagt…

Das ist wunderschön geworden. Ich bewundere Deine Geduld. Eine Tageslichtlampe kann ich Dir auch empfehlen. Und wie schnell Du fertig geworden bist, super! Herzliche Grüße und schönes WE von margit

senarah hat gesagt…

Hallo Ingrid,
schön das Du auch unter die "Stickerinnen" gegangen bist. Du hast gleich mit einem süßen Motiv angefangen, es gefällt mir sehr gut.
Das Grün ist vielleicht etwas "zart", paßt genau für den Frühling.
LG Sonja

P.S. Danke für Deine Kommentare

Annifee hat gesagt…

Liebe Ingrid, dein Stickbld ist ganz entzückend!
LG Annifee

Sigrun hat gesagt…

Ganz süß geworden, das Kissen, auch mit dem hellen grün.

Sigrun

Gaby hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid, dankeschön für Deinen netten Kommentar bei mir und ich finde den Ostervogel total niedlich :o)Und die Schrift finde ich auch schön zart- ben wie der Frühling - GGLG Gaby

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...